Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. März 2007, 20:34

VW Bus T1 1:32?

Hallo Automodellfreunde,
aufgrund eines Auftrages einen VW-Bus T1 zur Draisine umzubauen habe ich mich mit dem erh?ltlichen Modell von Kinsmart besch?ftigt.Bei der Recherche im Netz habe ich auch die Originalma?e gefunden. Und ??.
Der Kinsmart-Bus ist zu klein.Achsstand stimmt.Breite 3mm und H?he ca 2mm zu wenig.
W?rden die Meisten das akzeptieren?
Die Firma Henke hat vor Jahren ein eigenes Urmodell des T1 ohne die "Schute" ?ber der Frontscheibe gefertigt und zwar exakt 1:32 mit sehr feiner Detaillierung.Davon existieren viele Abg?sse die ich erwerben k?nnte.
Wenn man den Henkebus und den Kinsmart -Bus nebeneinander stellt sieht man den Unterschied sofort.Es f?llt schon von Weitem auf.
Es gibt einen Bus und einen fensterlosen Transporter.Ebenso gibt es Stra?enfahrwerke und Schienenfahrwerke mit sehr guten Fahreigenschaften.Sogar die bahntypische Inneneinrichtung ist vorhanden.
Gibt es Interessenten f?r solche Modelle?
Es best?nde die M?glichkeit Fertigmodelle und einfach zu montierende Baus?tze anzubieten.Nat?rlich digital.
Schreiben Sie mir Ihre Meinung.
Gr??e aus Berlin, Michael Schulz
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

poison4fakes

unregistriert

2

Freitag, 23. März 2007, 20:44

RE: VW Bus T1 1:32?

wie ?blich :

ein Bild . . . . oder auch zwei oder drei, sagen mehr als tausend Worte . . . . .

vor allem, was den Gr??envergleich betrifft.

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. März 2007, 21:10

RE: VW Bus T1 1:32?

Hall?chen,

ich h?tte schon Interesse.
Schliesse mich meinem Vorredner an - ein Foto w?re gut. Den Henke-Bus kenne ich nicht.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

4

Samstag, 24. März 2007, 05:08

RE: VW Bus T1 1:32?Fotos

Hallo poison4fakes ,hallo geri,
Fotos werde ich n?chste Woche organisieren und einstellen,Mir geht es erst einmal darum wie viele Modellbahner es bei dem Ma?stab der KFZ s ebenso genau nehmen wie bei den Schienenfahrzeugen.
Gr??e aus Berlin, Michael Schulz
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

Reinhard Schäfer

unregistriert

5

Samstag, 24. März 2007, 17:37

Die meisten Spur-1er werden sich da im Voraus nicht erkl?ren, sondern auf Ausf?hrungsdetails und den Preis warten. Aber einen exakten T1 Kastenwagen in klassich blauer Normalausf?hrung und einen gelben f?r die Post h?tten bestimmt viele gerne. Und eine motorisierte digitale Draisine w?re bei passablem Preis sicher ein Hit. Ich w?re dabei.
MfG

poison4fakes

unregistriert

6

Samstag, 24. März 2007, 18:19

aber bitte . . . .

. . . . mit Blinkern an der richtigen Stelle statt gelb angemalten T?rscharnieren . . . . :(

7

Samstag, 24. März 2007, 18:26

RE: VW Bus T1 1:32?

Hallo H. Schulz,

denke, da? eine Abweichnung vom Original um 2/3 mm nur f?r wahre Bully-Kenner-Augen wahrnehmbar ist. Zu ihrem Text noch eine Frage: Was macht die bahntypische Inneneinrichtung aus?

Mit freundlichen Gr??en aus MS!

Lothar Be?man