Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Berni Gumauskas

unregistriert

1

Donnerstag, 20. November 2003, 12:32

Die neue MAXI V60

Hat schon jemand erfahrung von der Lok? Zb das Geräusch und die Fahreigenschaften?
MfG aus Schweden

Ronald Krug

unregistriert

2

Donnerstag, 20. November 2003, 13:39

Re: Die neue MAXI V60

Es sind erst sehr wenige Loks ausgeliefert worden. Mein Händler hat erst eine von 30 bestellten Loks erhalten, die mein Bruder erhielt und zur Zeit testet. Erster Eindruck:
Hervorragende Langsamfahreigenschaften, aber Höchstgeschwindigkeit ca. 180 km/h!, die auch bei Minimaleinstellung am Poti noch 90 km/h beträgt. Die Telexkupplungen gehen auf nur eine Funktionstaste, d.h., es entkuppeln beide gleichzeitig.
Am Schlimmsten ist aber die Stromabnahme: Wie bei der neuen 38.10 ruckt die Lok auf Märklinweichen und der Sound erstirbt und fängt von vorne an (Motor startet erneut).

Gruß

Udo Schmidt

unregistriert

3

Donnerstag, 20. November 2003, 17:17

Re: Die neue MAXI V60

Hallo,habe die V60 bei meinem Händler ausprobiert,bin aber der Meinung das der Sound völlig daneben liegt.Sonst ist die Lok nicht schlecht(Gesamteindruck).Ich meine aber wie der Kollege,das die Lok viel zu schnell läuft und man hier selbst noch etwas basteln sollte,anderer Decoder oder dgl.auch betreffend des Sounds.Wie gesagt sonst aber eine schöne Lok.

Udo Schmidt

unregistriert

4

Donnerstag, 20. November 2003, 17:25

Re: Die neue MAXI V60

Nachtrag noch,meines Erachtens hätte man für den Preis auch wenigstens Federpuffer einbauen können.

Bernd Scharer

unregistriert

5

Donnerstag, 20. November 2003, 23:44

Re: Die neue MAXI V60

Gehöre wohl zu den Glücklichen, die die Lok bereits erhalten haben. Zur
Detaillierung kann ich nur sagen: Für eine Maxi Lok echt klasse, sofern man kein Supermodell zum 3-fachen Preis danebenstellt. Der Sound hört
sich etwas künstlich an; aber das ist denke ich Geschmacksache. Mittlerweile finde ich den Sound - z.B. auch des Hübner Schienenbusses - eher störend und
schalte ihn auch immer öfters ab.