Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. März 2007, 12:42

V100-Liebhaber aufgemerkt

Hallo V100-Fahrer,

ich habe mal wegen Lampenringen und v.a. auch wegen K?hlergittern f?r die M?rklin V100 recherchiert.

M?rklin hat wenigstens die richtige Fahrgestell- und Aufbaul?nge f?r die V100.2 gew?hlt. Auch die V100 2022 aufw?rts ist mit ihren senkrechten K?hlerlamellen richtig ins Modell ?bertragen.
Allerdings ist die Aufbauausf?hrung z.B. f?r die aktuelle 212 042-6 vom Formenbau weder Fisch noch Fleisch. Gleiches gilt auch f?r die V100 1040, die auch noch falsch nummeriert ist.

Ich plane, meine 212 042 in eine 212 002 - 021 umzubauen und die hatte die K?hlergitter der 211.
Ich habe mich dar?ber mit Herrn Martin Kr?ger von Kr?ger Modellbau unterhalten. Abgesehen davon, dass der Kontakt zu Herrn Kr?ger sehr angenehm und freundlich ist, w?rde er auf meine Anregung hin f?r die betroffenen V100-Ausf?hrungen die richtigen K?hlergitter sowie die korrekten Rahmen f?r die Gitter als ?tzteile auflegen. Die Tiefe der Verbesserung k?nnte vom einfachen Rahmenblech f?r das Frontk?hlergitter mit den ausgerundeten Innenecken als Deckblech f?r das M?rklingeh?use reichen bis hin zur M?glichkeit, das Vorbild konsequent nachzubilden.

Dazu w?rde er auch ma?st?bliche Lampenringe als ?tzteil produzieren (s. mein posting der letzten Tage)

Er war insgesamt einer weiteren Verfeinerung der V100 in Spur 1 sehr sehr aufgeschlossen! =). Nat?rlich w?re es noch besser, wenn ich nicht der Einzige bliebe, der Interesse an solchen Teilen hat.

Kr?ger bringt f?r unseren Ma?stab ?brigens auch Scherengitter f?r die Donnerb?chsen und Schneepfl?ge f?r 64, V100, 218.

Wer Interesse hat, seine V100 zu supern, nehme mit Herr Kr?ger Kontakt auf. Hier die Adresse:

Kr?ger Modellbau
Finkenstra?e 10
35232 Dautphetal

06466/80104
martin.krueger4@gmx.de
www.krueger-modellbau.de
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

2

Donnerstag, 22. März 2007, 14:41

RE: V100-Liebhaber aufgemerkt

Hallo Wolfram,
dies w?re bestimmt interessant, und an so ein Satz Gitter + Lamellen h?tte ich durchaus Interesse.
Aber.. vor nicht allzu langer Zeit gab es von Ihnen hier im Forum die Meldung dass Gerhard Wissler dieses Gitter in Vorbereitung hatte.
Werden jetzt zwei Hersteller zum selben Projekt ermuntert (Thema Doppelentwicklung), oder hat sich die Sache bei Wimotech erledigt ?

Mit freundlichem Gruss,
Krokodil

3

Donnerstag, 22. März 2007, 15:42

RE: V100-Liebhaber aufgemerkt

Hallo Krokodil,

danke f?r den Hinweis!

Vielleicht kennen Sie den Satz: "Der Minister hat sich in der Wirtschaft den Arm verrenkt." - Das kommt dabei raus, wenn man Information ?ber drei Ecken bekommt, nicht hinterfragt und dann noch die Gemeinde nicht auf dem Laufenden h?lt. Sorry! :O

Ich habe die Information direkt beim Betroffenen Gerhard Wissler gestern hinterfragt und die ?berraschende Aussage bekommen, dass da in absehbarer Zeit nichts kommen wird. Schade!
Herr Wissler hat mir seine Antwort auch erl?utert , seine Gr?nde sind f?r mich plausibel und das war f?r mich in Ordnung.

Deswegen habe ich mich dann an Herrn Kr?ger gewandt, da der Einstieg in selber ?tzen f?r mich noch nicht dran ist.

Gru?
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

4

Donnerstag, 22. März 2007, 15:43

RE: V100-Liebhaber aufgemerkt

.....es wird dazu wohl keine Doppelentwicklung geben.
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

Henry Wolf

unregistriert

5

Dienstag, 19. Juni 2007, 23:48

Hallo Herr Russ,

im Forum von Benno Br?ckel bietet Andreas Besthorn auch Scherengitter an und Gerd Strehle hat auch welche auf seiner Hompage. Sind das alles dieselben? Oder doch doppel und dreifach Entwicklungen?

Gru?

Henry Wolf

6

Mittwoch, 20. Juni 2007, 08:42

hallo herr wolf,

so gesehen gibt es in der 1er Szene viele Mehrfachentwicklungen. wenn ich signale oder gleise oder dampfheizkupplungen undsoweiterundsofort haben m?chte, habe ich die m?glichkeit, das f?r mich anehmbarste produkt zu kaufen, von fahrzeugen ganz zu schweigen - die 03 kommt ja auch wieder im doppelpack ?(

warum nicht auch bei zur?stteilen? letztendlich kann man sich ?ber jeden nischenanbieter freuen, der seine ideen oder anregungen anderer mit viel arbeit umsetzt. ob herr strehle oder herr besthorn z.b auch scherengitter anbieten, macht doch nichts. sind die teile aktuell verf?gbar, oder mu? man wieder warten bis genug nachfrage f?r eine weitere auflage zusammen kommt?

also kann ich doch bequem entscheiden, wem ich den zuschlag f?r meine entscheidung gebe. au?erdem belebt konkurrenz bekanntlich den markt.

viele gr??e
wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

Henry Wolf

unregistriert

7

Mittwoch, 20. Juni 2007, 10:40

Hallo Herr Russ,

Sie haben vollkommen Recht mit Ihrer Aussage, dass man sich den H?ndler aussuchen kann der dann die Produkte gerade in der Lage ist zu liefern.

Solange jeder sein eigenes Produkt entwickelt hat und nicht vom Mitanbieter abkupfert, denn dann k?nnte es ?rger wegen der Urheberrechte geben.

Gru?

Henry Wolf








































enn dann k?nnte es ?rger mit den Urheberrechten geben.

Gru?

Henry Wolf