Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flinsbach Wolfgang

unregistriert

1

Sonntag, 28. September 2003, 18:21

Transportkoffer für Spur 1

Da ich Mitglied bei einer Spur 1 Anlage bin und ich meine Fahrzeuge aus versicherungsrechtlichen Gründe immer mit nach Hause nehme,war ich auf der Suche nach einem guten und preiswerten Transportsystem.
Ich habe mir zwei V100 und 10 VTG Kesselwagen aus dem Start bzw Brennstoffset im Internet besorgt.(Mein Traum ist es einen Oelzug mit etwa 14-16 Wagen zu fahren,den ich als Lokführer viele Jahre gefahren habe.)
Da die Fahrzeuge nur in Styropor geliefert werden,mussten sie im Kofferaum sehr gut verstaut werden.
Zur Zeit gibt es bei Hornbach-Baumarkt einen Werkzeugkoffer aus Aluminium für >>9,95 Euro<<
Die Styropor einsätze werden auf der Kreissäge passend auf das Mass zugeschnitten und somit haben zwei Loks oder zwei Wagen in einem Koffer Platz.
Wer es noch besser will oder Fahrzeuge ohne Verpackung hat,kann sich ein Stück Schaumstoff zulegen und dieses für das Fahrzeug ausschneiden.
So kommt mann zu einem preiswerten und Staubfreien Transportkoffer
Gruss Wolfgang.
Übrigens,Bilder werden gerne gemailt.

G.Brandenburg

unregistriert

2

Dienstag, 30. September 2003, 10:41

Re: Transportkoffer für Spur 1

Hallo und guten Morgen
Da ich das selbe Problem habe meine Loks zu tranportieren wäre es schön
ein paar Bilder zu bekommen damit man nicht das Rad zweimal erfinden muss.
mfg
G.Brandenburg