Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Winius

unregistriert

1

Samstag, 5. Juli 2003, 19:25

Umbauwagen und Preiserlein

Hallo Leute,

Habe die Beitrag uber Preiserleins Kleben gelesen, und mochte meine Umbauwagen (dreiachsige personenwagen) auch mahl beleben, es sieht mahl besser aus mit Leute drin.

Aber, wie bekomme Ich die Leute drin, wie kann Ich die Wagen am besten offnen?

Mit Freundliche Grusse aus Holland,

Johannes Winius

W. Schneider

unregistriert

2

Samstag, 5. Juli 2003, 20:07

Re: Umbauwagen und Preiserlein

Hallo Johannes,

bei den 3- achs. Umbauwagen ist das Dach eingeclipst, es läßt sich durch leichten Druck beiderseits am Wagenkasten abheben.
Nach abgenommenem Dach sind alle Sitzgelegenheiten frei zugäglich.
Das ist auch eine Gelegenheit, die nicht besonders fest sitzenden Gepäckablagen auszurichten und zu befestigen.

Aber Vorsicht: Keinen Druck auf die Fenster ! Diese springen extrem schnell heraus !

Grüße aus dem "Nachbarland" Ruhrgebiet !

Wilfried

Johannes Winius

unregistriert

3

Sonntag, 6. Juli 2003, 01:11

Re: Umbauwagen und Preiserlein

Hallo Wilfried,

Wo ungefahr soll Ich drucken, habe es versuch und es geht nicht. Vieleicht mache Ich es zu vorsichtig....

Gruuse aus Holland,

Johannes

W. Schneider

unregistriert

4

Sonntag, 6. Juli 2003, 14:14

Re: Umbauwagen und Preiserlein

Hallo Johannes,

vielleicht hätte ich es etwas genauer ausdrücken sollen:

Das D a c h unmittebar oberhalb des Wagenkastens zwischen Daumen und Mittelfinger leicht zusammendrücken.
Beginne an einem Wagenende zwischen den ersten beiden Fenstern (z.B. wo die Betriebsnummer steht), dann läßt sich das Dach Zug um Zug ausclipsen
( man merkt genau, wo die nächste Rast sitzt und das Dach eventuell wieder etwas angedrückt werden muß ).
An der Kopfseite des Wagens (über dem Übergangswulst) kann man gut sehen, wenn der Fingerdruck ausreicht und das Dach frei kommt.

Das Dach hebt sich eigentlich recht leicht ab, die "Brechstange" wird nicht benötigt !
Der Zusammenbau geht folgerichtig ebenso leicht vonstatten.
Dabei muß meist nur leicht von oben auf die Dachfläche gedrückt werden, es rastet dann fast von alleine wieder ein.

Wenn immer noch Probleme bestehen, direkt mailen !

Grüße und gutes Gelingen !

Wilfried