Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerd Strehle

unregistriert

1

Donnerstag, 26. September 2002, 23:43

Zurüstteile, Kupplungen, Weichenstellstangen

Hallo,

alle, die sich für die Zurüstteile zu drei- und vierachsigen Umbauwagen von Märklin und Hübner interessiert haben, bekommen bis morgen eine Email von mir.
Auf einem Foto sind alle erhältlichen Bauteile abgebildet. Auch die Preise sind dabei.
Nicht angekündigt waren zwei Bauteile, die ich ebenfalls aus Messing gießen lasse. Zum einen ist es eine einbaufertige Version der Steifkupplung, die optisch allen (behaupte ich einfach mal) erhältlichen Versionen überlegen ist. Informationen zum Thema Steifkupplung findet man auf der Hübner-Homepage unter

http://www.huebner-modellbahn.de/service/tip.php

Tipp 2 und Tipp 3

Zum anderen habe ich für meine Selbstbauweichen (Video und CD mit Lauflänge 74 Minuten sind noch erhältlich) eine nahezu originalgetreue Weichenstellstange der häufigsten Bauform gefertigt, die hundertprozentig auch zum Austausch der Kunststoff-Stellstangen von Hübner-Weichen geeignet ist.
Die Vierkantstellstange der Hübner-Weichen entspricht einer sehr alten Weichenbauform, die auch in Epoche 3 kaum noch zu finden war, und ist sehr stark überdimensioniert (Originalmaß: 40 mm), weil aus Kunststoff gefertigt.

Wer Interesse an den Teilen hat, bitte unter gestrehle@compuserve.de melden.

Gerd Strehle

Gerd Strehle

unregistriert

2

Freitag, 27. September 2002, 15:22

Bremsschläuche gibt es auch

Hallo,

ganz vergesseen hatte ich die Bremschlauchpärchen (gekuppelter Zustand!), die es zusammen mit zwei Bremsschlauchhaltern gibt.

Gerd Strehle