Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst Schmeißer Spur1-Bw Düsseldorf

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Juni 2003, 00:55

Märklin-Flügelsignale langsam gestellt

Spur1-Freunde, wußtet Ihr, daß man die Signale durch Antriebstausch mit einem Böhler-Weichenmotor WA2 vorbildgerecht langsam betätigen kann? Nur der Kastendeckel erhält einen Ausschnitt.
Und die Lichtsignale setzt man beim Einbau auf SUB-D 9 - Steckverbinder.

Dieter Ruppel

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Juni 2003, 01:33

Re: Märklin-Flügelsignale langsam gestellt

Hallo Horst Schmeißer,

daran bin ich interessiert. Haben Sie Fotos Ihrer Lösung?

Gruß
Dieter Ruppel

Horst Schmeißer

unregistriert

3

Donnerstag, 5. Juni 2003, 23:19

Re: Märklin-Flügelsignale langsam gestellt

Ich gebe gern weitere Auskünfte, aber erst nach dem 16.Juni. Sehen Sie sich doch inzwischen Mal meine Internetseiten an. Später benötige ich Ihre Postanschrift. M.f.G.

H.Kettler

unregistriert

4

Montag, 9. Juni 2003, 02:08

Re: Märklin-Flügelsignale langsam gestellt

Ich habe mir bei einigen Märklin Formsignalen die Arbeit gemacht, den klobigen Antrieb zu entfernen und auf Besig Motore umzustellen. Dabei habe ich die Signale auch gekoppelt oder ungekoppelt (mit 2 Motore) auf die Signalstellung Hp 2 umgebaut.Es mußte für den zweiten Flügel auch eine neue Lampe angefertigt werden. Mit einem neuen etwas breiteren Mastschild sehen sie dann ganz gut aus. Die Signale könnten etwas höher sein, aber beim Vorbild gab es sie auch in Größen zwischen 8 und 12 Metern.

Olaf - Gunther Beese

unregistriert

5

Montag, 9. Juni 2003, 15:08

Re: Märklin-Flügelsignale langsam gestellt

Es gibt auch Signale die wesentlich unter 8 - 12 Meter sind. Je nach Platz kann es auch nur ca. 2 Meter sein, ich habe mal eine solches Bild von einem Bahnsteig gesehen. Es gilt mal wieder der Satz es gibt nichts was, es nicht
gibt.
Gruss Olaf

Dieter Ruppel

unregistriert

6

Mittwoch, 11. Juni 2003, 20:04

Re: Märklin-Flügelsignale langsam gestellt

Hallo Horst Schmeißer,

... ja wenn ich den Namen Ihrer Webseite hätte. Die Suche unter Ihrem Namen brachte sie auch nicht an den Tag.

Gruß
Dieter Ruppel

Horst Schmeißer Spur1-Bw. Düsseldorf

unregistriert

7

Samstag, 14. Juni 2003, 10:04

Re: Märklin-Flügelsignale langsam gestellt

Hallo, Dieter Ruppelt hier meine Adresse: Simrockstr.18, 40235 Düsseldorf, Tel: 0211-681882. Beim Spur1.de vom Benno Brückel ist alles zufinden bei den Links.

Horst Schmeißer Spur1-Bw. Düsseldorf

unregistriert

8

Montag, 16. Juni 2003, 12:45

Re: Märklin-Flügelsignale langsam gestellt

Hoppla, Dieter Ruppel, es schon ein Proplem gut deutsch zu schreiben: Mit der Aussage: "finden Sie alles" sind die angebotenen Infos nicht gemeint! M.f.G.H.Schmeißer.