Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jochen Scheer

unregistriert

1

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:14

Vorbildphotos Köf II Seehafen Kiel Nr.4

Wer hat Kenntnis, wo Vorbildphotos möglichst in Farbe veröffentlicht wurden?
Ein Umbau ist geplant.

Oliver Dammbrück

unregistriert

2

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:27

Re: Vorbildphotos Köf II Seehafen Kiel Nr.4


Hallo,

im MIBA Spezial 40 "Eisenbahn und Schiffe (Mai 1999) ist ein Bericht über die Bahn(en). Auch ein Foto von der Köf (Lok 16 - Lok 4 ist hier als B'B' aufgeführt).

Gruß Oliver

Arne Oellermann

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:04

Re: Vorbildphotos Köf II Seehafen Kiel Nr.4

Im Internet z.B. unter
http://members.fortunecity.de/hahnoman/seehafen.htm#Lok%2016

Ansonsten hätte ich den Lackierungsplan mit RAL-Angaben von Lok 4 der Seehafen Kiel, ist zwar eine G1203, aber die Farben dürften indentisch sein.

Viele Grüße

Arne

Arne Oellermann

unregistriert

4

Mittwoch, 4. Juni 2003, 00:13

Köf II Seehafen Kiel = Lok Nr.4??

Hallo nochmal,

jetzt kommt Verwirrung bei mir auf...
...die Köf sollte die Lok 16 sein, da die 4 eine Mak G1203 ist (sein sollte...)?
Also hätte ich einen Lackierungsanweisung der Lok 4, die eine G1203 ist.

Viele Grüße aus Kiel

Arne

Michael Bräuchle

unregistriert

5

Mittwoch, 4. Juni 2003, 11:15

Re: Vorbildphotos Köf II Seehafen Kiel Nr.4

Moin Moin Jochen,

das beste Privatbahnverzeichnis ist der railfan.de. Bei dem Ikon Privatbahnverzeichnis unter der SK (Seehafen Kiel) schauen, dort findest Du zwei gute Abbildungen der ehemaligen DB 323 143, unter der alten Bezeichnung SK 16.

Falls Du einen Umbau, respektive Umlackierung vornehmen solltest, würde ich mich über ein Bild freuen.

Grüsse aus Frankfurt

Michael

Bjoern Detlefsen

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Juni 2003, 19:31

Re: Vorbildphotos Köf II Seehafen Kiel Nr.4

die Lok steht imho noch in Kiel im Schuppen (ohne HU). Wenn man nett bei SHK anfragt, darf man bestimmt Detail-Fotos machen. Vielleicht fahren sie die auch kurz vor den Schuppen.
gruss
bjoern