Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

H. Zeisler

unregistriert

1

Montag, 13. Januar 2003, 17:34

Märklin Ersatzteil "Bremsanlage" ?

Tag Kollegen

ich möchte einige meiner Märklin Waggons mit der fehlenden Bremsanlage ausrüsten. Märklin hat die Unterseiten der Waggons ja ziemlich einheitlich gestaltet und macht mal die Anlage ran und mal nicht. Deutlich zu sehen bei dem kurzen offenen Waggon, den es mal mit und mal ohne Anlage gibt, mal als Museumswaggon und noch in 30 Versionen. Bei den Gedeckten Güterwägen ist es ja ähnlich.

Meine Frage nun, hat jemand eine heisse Adresse wer sowas auf Lager hat (ich glaube an Wunder) oder wo man dieses Zurüstteil bestellen kann? Evtl sogar eine Nummer?

Wäre toll!
Alles nette!

H Zeisler

Klaus Tekampe

unregistriert

2

Montag, 13. Januar 2003, 18:04

Re: Märklin Ersatzteil "Bremsanlage" ?

Hallo, Herr Zeisler, hallo Forum,

schaut mal beim Spur 1 Team Hagen. Unter "Tipps" haben die, erst vor kurzem, Ersatzteillieseten für Güterwagen eingestellt. Hier sind, unter anderem, auch die Einzelteile - Nummern für die Bremsanlage aufgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Tekmape

Paul Schuhmacher

unregistriert

3

Montag, 13. Januar 2003, 19:28

Re: Märklin Ersatzteil "Bremsanlage" ?

Hallo Hr.Zeisler
Im Katalog von 95/96 gab es sie noch von Märklin mit der Artikelnr.5627
Ich bin auch auf der Suche um noch ein paar dieser Set`s zu bekommen . Ob die von Hübner angebotenen zu den Märklinwagen passen ? Eventuell hat das ja schon jemand hier ausprobiert .
M.f.G.
Paul Schuhmacher

M. Krech

unregistriert

4

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:41

Re: Märklin Ersatzteil "Bremsanlage" ?

Hallo Herr Zeisler,

Wenden Sie sich einfach per e-mail vertrauensvoll an Herrn Alexandros von
Märklin unter ersatzteile@maerklin.de. Wenn es das Teil gibt, dann findet
Herr Alexandros binnen 24h die Nummer, und Informationen über die Lieferbarkeit
bekommen Sie in der Regel auch ohne dass Sie ausdrücklich danach fragen.

Viele Grüße,
M. Krech