Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank Pfister

unregistriert

1

Freitag, 10. Januar 2003, 12:42

Suche T3 - Ersatzteile (Eurovapor)

Suche für meine Eurovapor T3 folgende Ersatzteile: Glaseinsätze für das Führerhaus (4x), Abdeckungen für Kohle-/Wasserkästen (1x links und 1x rechts). Diese Teile sind nach Auskunft der Fa. Märklin nicht mehr vorhanden bzw. Lieferbar!!
Wer kann helfen?
Grüße aus dem eiskalten Baden-Baden
Frank

Benny Mårtensson

unregistriert

2

Freitag, 10. Januar 2003, 13:31

Re: Suche T3 - Ersatzteile (Eurovapor)

Hallo!
Versuche mit:www.spur-1.de
MfG Benny aus Sweden

Oliver Dammbrück

unregistriert

3

Freitag, 10. Januar 2003, 15:04

Re: Suche T3 - Ersatzteile (Eurovapor)


Hallo,

ja, bei Herrn Paulus stehen Ersatzteile in seiner Liste.
Ich selbst habe auch die Eurovapor-T3 und will diese irgendwann einmal in eine DB-Maschine umbauen. Als Vorbild habe ich mir aber ausgerechnet eine ex-Braunschweiger T3 mit noch schräger Führerhausrückwand ausgesucht. Dazu meine Frage(n):

- Gibt es dieses (Ersatz-)Teil bei Märklin (noch)?
- Ist ein Austausch problemlos (ohne Sägearbeiten etc.) möglich?
- Wer will vielleicht mit mir das Führerhaus tauschen (ggf. von der preußischen Variante)?

Schönen Gruß aus Hamburg

Oliver Dammbrück

H. Zeisler

unregistriert

4

Freitag, 10. Januar 2003, 18:24

Suche T3 - ebenfalls

Tag Frank

die Teile kann ich Dir demnächst besorgen da ich meine umbaue und sie dann reausfliegen. Allerdings kann das aus Zeitmangel noch ein bischen dauern. Alternative dazu ist giessen, kannich machen, lohnt sich aber kaum für die 2 Teile.

Wenn jemand übrigens noch weiss wo eine T-3 im Laden steht... ?

Alles nette

Helmut Zeisler

Michael Held

unregistriert

5

Freitag, 10. Januar 2003, 21:21

Re: Suche T3 - Ersatzteile (Eurovapor)

Hallo,

wenden Sie sich doch mal bitte an Bernhard Paulus http://www.spur-1.de. Von Ihm habe ich mal Teile bezogen.

Gruß Michael Held

6

Montag, 13. Januar 2003, 14:27

Re: Suche ebenso T3 - Ersatzteile : tauschen ?

Hallo Forum,

auch ich habe damals bei Herrn Paulus fast komplette T3 Modelle gekauft. Leider Fehlen mir noch folgende Steuerungsteile :
- Kuppelstange
- Schieberschubstange.

Ich waere sehr froh wenn Einer von euch diese Teile abgeben kann (oder gegebenfalls eine komplette Steuerung). Dies entweder gegen Zahlung, oder auch im Tausch gegen andere original Maerklin Ersatzteile.

Mit freundlichem Gruss,
Paul Alkemade

Jürgen Schlaich

unregistriert

7

Dienstag, 14. Januar 2003, 07:58

Re: Suche T3 - ebenfalls

Hallo Herr Zeisler,
ich habe noch eine silberne T3, die damalige Museumslok 2 übrig. Ich könnte diese Lok abgeben. Wenn Sie daran Interesse haben, so lassen Sie mich dies wissen. Die Lok ist nur mal probegelaufen. Ich habe auf der Lok ein paar Messingschilder angebracht, die ich mir bei Hübner mal besorgt habe. Ansonsten ist die Lok im Orginalzustand.
Freundliche Grüße
Jürgen Schlaich
Tel. 0172-2739965