Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Held

unregistriert

1

Freitag, 11. Oktober 2002, 23:32

Entstörplatine am Motor: Bestellnummer: 404417

Hallo Forumsleser,

seit kurzem habe ich in meine Mä V60 den neuen neuen 5-poligen Motor mit Schnecke und entsprechender Entstörplatine statt des 3-poligen eingebaut.

Der Motor wird über einen ZIMO MX66V Decoder gestäuert. Leider gibt der 5-polige Motor bereits im Stillstand ein "zirpendes Geräusch" ab.

Muß die Entstörplatine mit Widerständen und Drossel entfernt werden, um diese Störung zu beseitigen ?
Oder habe ich den Motor möglicherweise an der Platine falsch angeschlossen ?
Ehrlich ist mir nicht klar, warum ich so viel "große Elektronik" an einem motor benötige.

Schon jetzt recht herzlichen Dank für die Hilfe.


gertges moselteam

unregistriert

2

Samstag, 12. Oktober 2002, 09:20

Re: Entstörplatine am Motor: Bestellnummer: 404417

hallo Michael Held

der zimo decoder übernimmt die endstärung, die am motor befindlichen teile sollte man abbauen (kondensator und so)sie stören unter anderem die ausregelung des decoders über die motor EMK
gruss vom moselteam
heinz