Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M. Krech

unregistriert

1

Dienstag, 8. Oktober 2002, 19:25

Die heile Welt der Manager

Hallo,

Unter

http://www.welt.de/daten/2002/10/06/1006un360543.htx

steht zu lesen, womit der getresste Manager sich nach Sitzungsschluss
beschäftigt und was ein gewisses mittelständiges Unternehmen im fernen
Göppingen damit zu tun hat.

Viel Spaß,
M. Krech

Axel Granel

unregistriert

2

Dienstag, 8. Oktober 2002, 20:42

Re: Die heile Welt der Manager

Besonders toll finde ich ja: "Von der Spurweite 0 - der weltweit kleinsten Modellserieneisenbahn - bis zur Spur Z für den Vorgarten wird die gesamte Bandbreite abgedeckt.". Wow - da brauche ich ja gar keine Spur 1 mehr - da baue ich einfach Spur Z in den Vorgarten. Müssen die Züge nur noch zwischen den Grashalmen durchpassen *grins*... Sowas...

mfg
Axel

Horst W. Bauer

unregistriert

3

Dienstag, 8. Oktober 2002, 23:06

Re: Die heile Welt der Manager

Hallo allerseits,
ja, ja, die Welt und so. Erst PISA, jetzt schon Akranier - dieser Evulotionsprung ging ganz schnell – echt bedenklich!
Vielleicht sollte man einmal den Kolumnisten fragen, was ein Portfolio ist!
Zur Antwort würde er bestimmt geben: „Dax weiß ich nicht!“ ;-O))

Gruß und allzeit Hp1
Horst W. Bauer

Wolfgang Gantert

unregistriert

4

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:10

Re: Die heile Welt der Manager

Junge, Junge, wenn alles so gut recherchiert ist wie die Big Boy, die Mitte des vorletzten Jahrhunderts (also um 1850) durch den Wilen Westen fuhr und die kleinste Spur 0 und die größte Spur Z, dann möchte ich nict wissen, was das Blatt sonst noch an Weisheiten auftischt. Diesen Artikel dürfte man noch nict einmal in einer Schülerzeitung bringen, es sei denn,man will ein Lachnummer starten. Ich möchte nur wissen, wer es verantwortet, so einen Quatsch auch noch ins Internet zu setzen. Gruß an alle Spur-1er, (die es navh der "Welt" gar nicht gibt, da ja Z die größte Spur ist (was ist dann mit II??)