Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. März 2007, 14:52

012 Express ist da

So, nun ist es soweit: das erste Heft liegt vor.
Sauber gemacht, sehr viele und vor allem absolut gute Bilder, informativ und mit hohem Spur1-Anteil. Eine ausgewogene Mischung, auch mit interessanten Spur-0 Berichten. Die Spur-2er kommen etwas knapp weg, aber das Klientel ist ja auch sonst nicht so gro? vertreten.

Die Geldausgabe hat sich gelohnt, zumal das Heft - entgegen der "Eins" - das bei mir bevorzugte DIN A4-Format hat. Ich hoffe es bleibt auf diesem Niveau.

Gru? Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

2

Dienstag, 17. April 2007, 10:04

RE: 012 Express ist da

Hallo Peter,

habe gestern auch die 012 ?ber meinen H?ndler bekommen und mu? sagen, ich bin ganz angetan von dem Heft. Das PL-Verh?ltnis stimmt.
Da wird sich die "1" schwer tun. Wenn man sich ?berlegt, dass man f?r eine "1" fast ein ganzes Jahr "012" bekommt . . . . . .
Gruss Uwe

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. April 2007, 21:14

Hallo Peter,

habe mir das Heft auch kommen lassen. Finde das Prei/Leistungsverh?ltnis wirklich gut. Das es nicht nur um Spur1 geht ist gar nicht mal so schlecht, man sieht halt mal was in den anderen gro?en Spuren so los ist. Den Testbericht ?ber die 94 Loks finde ich auch gut. Der Autor hat nach meinen Empfinden so objektiv es geht ?ber die drei Maschinen zu urteilen. Ich denke anhand des Geschriebenen kann sich jeder selbst sein Urteil bilden welche Lok er besser findet.
?brigens der Service des Verlages ist auch gut, da ich die Zeitung bei uns in der Region Leipzig nirgends direkt kaufen kann wurde mir das Heft nach einem kleinen Telefonat und folgenden Bestellung im Internet innerhalb von 3Tagen zugeschickt

Gru? Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

4

Mittwoch, 18. April 2007, 09:26

habe den 012 express ungesehen abonniert. Der Kontakt zum Verlag war sehr freundlich, die Zeitung kam gut verpackt (mein brieftr?ger hat die dumme angewohnheit, gr??ere formate zusammenzulegen, dieser volldepp! und das ging hier nicht! :P);
aufmachung, themen, inhalt und lektorat (!)des ersten heftes haben mich ?berzeugt - und vern?nftigerweise hat man sich wieder zum hochformat entschlossen. querformat ist zum l?mmeln mit ?ner tasse kaffee daneben einfach unhandlich.

das eins-magazin kann kann da bei keinem der kriterien mithalten.

die 012 express und hp1 sind jetzt meine zeitschriften und einfach eine empfehlung. klasse!

gru?
wolfram russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari