Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rainer Leis

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Mai 2002, 01:00

ZIMO Decoder MX 65

Hallo Forumsteilnehmer,
ich habe in eine Lok heute einen ZIMO-Decoder Typ MX 65 S eingebaut. Nach dem Programmieren ist die Lok ca. 10 mal die Teststecke von etwa 3 Metern einwandfrei gelaufen und alle Funktionen haben auch geklappt. Nachdem ich die Lok dann auf die Anlage gestellt habe, ist sie in einer Richtung einwandfrei mit allen eingestellten Werten gelaufen. Die Fahrtrichtungsumschaltung funktioniert auch, auch die Lichtumschaltung, allerdings bewegt sich die Lok nicht. Um auszuschließen,das es an der Anlage liegt, habe ich eine andere Lok mit gleichem Decoder probiert. Die funktionierte tadellos. Hat jemand von Euch schon ein ähnliches Problem mit diesem Decoder gehabt? kann der Decoder defekt sein? Es ist nicht mein erster Decodereinbau, aber das erste Mal mit diesem Problem.
Für Antworten wär ich dankbar.
Rainer Leis




Michael Held

unregistriert

2

Mittwoch, 1. Mai 2002, 12:40

Re: ZIMO Decoder MX 65

Als Antwort auf: ZIMO Decoder MX 65 geschrieben von Rainer Leis am 30. April 2002 23:00:27:

Hallo Herr Leis,

sind in beiden Loks die gleichen Motoren eingebaut ?
Ist die Stromabnahme in Ordnung ?
Haben alle CV´s nach der Programmierung gültige Werte ?
Ist der Decoder und das Steuergerät (Lenz ? Zimo ? ... ?) auf 128 Fahrstufen eingestellt ?

Vielleicht mal an stelle des Motors ein Birnchen schalten und schauen, was dann passsiert bei Hochregeln.

Viel Erfolg wünscht

Michael Held





Rainer Leis

unregistriert

3

Mittwoch, 22. Mai 2002, 00:38

Re: ZIMO Decoder MX 65

Als Antwort auf: Re: ZIMO Decoder MX 65 geschrieben von Michael Held am 01. Mai 2002 10:40:50:

Hallo Herr Held,
vielen Dank für Ihre Hinweise, nach ihrer Überprüfung habe ich festgestellt, dass der Decoder einen Defekt hat. Ich habe ihn durch einen neuen Decoder MX 66 ersetzt und die Sache funktioniert jetzt zur vollsten Zufriedenheit.
Habe noch 5 Decoder MX 65, hofentlich haben die keinen Fehler, denn ich habe noch 5 Loks umzubauen.
Mit freundlichen Grüssen
Rainer Leis