Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. März 2007, 14:01

Suche Geb?ude Bausatz

Ich br?uchte f?r meine Anlage 9x4m noch einen kleinen Bahnhof und eine G?terhalle. Ein Stellwerk w?re auch nicht schlecht. Einen M?rklin Bahnhof habe ich schon. Allerdings sollte dieser nicht unbedingt 600 Euro kosten. Zeit alle Teile selber zu bauen habe ich leider nicht.
Kennt jemand etwas im Preisniveau des M?rklinbahnhofes.

Gernot Meyer

Volkmar Lewin

unregistriert

2

Samstag, 10. März 2007, 21:24

RE: Suche Geb?ude Bausatz

Der Bausatz Filseck (M) liegt bei Ebay bei 40,- Euro

Gru

3

Sonntag, 11. März 2007, 13:35

RE: Suche Geb?ude Bausatz

Hallo!

Entweder einen der beiden Piko 1 Bahnhofs-Baus?tze oder Kitbushing mittels mehrerer Piko Geb?ude, z.B. zus?chliches Geschoss.

Preisniveau dieser Baus?tze ist recht g?nstig, siehe auch Piko Home.

Ist aber im Versandhandel oft noch g?nstiger zu bekommen, z.B. M?ller-Versand hat die Geb?ude im Sortiment.

Gr?sse

Diesel

4

Sonntag, 11. März 2007, 13:52

Ich habe auch den Bahnhof "G?pplingen" von Piko gebaut, die anderen Geb?ude aus dieser Serie (G?terschuppen, Bahnw?rterhaus) sind von den Einzelteilen her untereinander passend, d.h. man kann recht einfach ein Geb?ude mit Teilen eines anderen Geb?udes erweitern und somit individueller gestalten.

Sehr sch?n f?r diese Anlagengr??e ist auch der Bahnhof "Reichenbach" von Pola (Faller), der ist zwar im Ma?stab 1:22,5 , wenn man im Erdgescho? die T?ren und Fenster etwas verk?rzt und anpasst, f?llt das nicht mehr auf.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

5

Sonntag, 11. März 2007, 19:34

Geb?ude

Vielen Dank f?r die Infos auch ?ber mail. Da ist sicher was dabei. So sind die Osterferien willkommen.
Gernot