Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. März 2002, 17:16

Bahnsteige

Hallo ich planen später einen bahnsteig in einer kurve zu machen. was muss man beachten? welche bahnsteigarten gab es in kurven ??? wo finde ich unterlagen und bilder von kurvenbahnsteigen???
ich hoffe ihr wisst rat.

mfg basti




Axel Henkenjohann

unregistriert

2

Dienstag, 12. März 2002, 21:29

Re: Bahnsteige

Als Antwort auf: Bahnsteige geschrieben von Basti am 12. März 2002 16:16:15:

Hallo,

Schnittzeichnung und Maße in der "Miba Spezial" Nr. 8, Titel: Bahnhöfe. Tabellierte Auflistung auch für Spur 1, aller wichtigen Normen.
Gruß
A. Henkenjohann





Gerd Felgentreff

unregistriert

3

Donnerstag, 14. März 2002, 18:38

Re: Bahnsteige

Als Antwort auf: Re: Bahnsteige geschrieben von Axel Henkenjohann am 12. März 2002 20:29:32:

Hallo Herr Henkenjohann,

leider ist das Heft natürlich nicht mehr nachzubestellen.
Gibts da sonst eine Lösung wie ich zu den von Ihnen erwähnten Tabellen und Maßen komme?

Besten Dank und beste Grüsse
Gerd Felgentreff





4

Donnerstag, 14. März 2002, 19:26

Re: Bahnsteige

Als Antwort auf: Re: Bahnsteige geschrieben von Gerd Felgentreff am 14. März 2002 17:38:41:

Hallo Gerd Felgentreff,
hast recht das Heft ich nicht mehr zu bekommen. Aber, als S1 er hilft man sich ja. jedenfalls halte ich es so. Mit etwas glück bekommen ich den artikel abgescannt. wenn ich ihn bekommen sollte, werde ich ihn direk an dich weiterleiten.

mfg Basti




heinz moselteam

unregistriert

5

Donnerstag, 14. März 2002, 20:33

Re: Bahnsteige

Als Antwort auf: Re: Bahnsteige geschrieben von Basti am 14. März 2002 18:26:23:

hallo gerd hallo basti

werde mir mühe geben mit dem einscannen und weiterleiten gehen morgen raus
gruss heinz




Gerd Felgentreff

unregistriert

6

Donnerstag, 14. März 2002, 22:37

Re: Bahnsteige

Als Antwort auf: Re: Bahnsteige geschrieben von heinz moselteam am 14. März 2002 19:33:59:

Hallo Heinz, hallo Basti,

das nenne ich echten Service. Hoffe ich kann auch mal was für Euch tun.

Also, besten Dank im voraus,

Grüsse, Gerd






H. Zeisler

unregistriert

7

Freitag, 15. März 2002, 02:35

Re: Bahnsteige

Als Antwort auf: Bahnsteige geschrieben von Basti am 12. März 2002 16:16:15:

Hallo Basti

wenn Du faul bist zum bauen von x-Metern bist kann ich Dir auch Elemente der Bahnsteigkanten abgiessen, wenn Du mi ein Original lieferst.. dann brauchst Du nur noch die abgegossenen Stücke aneinander setzen = spart viel Zeit!

Netten Gruss!

Helmut




Achim Lutz

unregistriert

8

Freitag, 15. März 2002, 08:18

Re: Bahnsteige

Als Antwort auf: Bahnsteige geschrieben von Basti am 12. März 2002 16:16:15:

Hallo Basti,

habe noch Bahnsteigsteine aus Resin. Die Masse sind 35 x 35 mm. Es handelt sich um "Steine" aus denen man auch moderne Bahnsteige machen kann. Wenn ich jetzt wüßte wie das mit dem Bild funktioniert würde ich eines einstellen.

Gruß

Achim




9

Samstag, 16. März 2002, 14:46

Re: Bahnsteige

Als Antwort auf: Re: Bahnsteige geschrieben von Achim Lutz am 15. März 2002 07:18:29:

achim dann schicke mir das bild doch so rüber.
bin sonntag ab ca. 22 uhr im chat.

gruß basti





10

Sonntag, 17. März 2002, 14:21

Re: Bahnsteige

Als Antwort auf: Re: Bahnsteige geschrieben von H. Zeisler am 15. März 2002 01:35:18:

Hallo Helmut,
ja das wäre schon ne feine sache. das dumme ist nur, dass ich bisher noch keinen bahnsteig habe. und mein bahnsteig in einer kurve liegen muß, des platzes wegen. und ich muß ehrlich sagen , das ich nicht weiß wie diese bahnsteigkanten aussehen sollten ( 1960 rum wird die epoche sein).
ich werde wohl erstmal sparen, dann seh ich weiter.

mfg basti