Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

H.Heimer

unregistriert

1

Montag, 11. März 2002, 11:44

Pufferwarnanstrich

Hallo,
gibt es Puffer mit Pufferwarnanstrich zu kaufen oder macht man sowas besser selber ????

Mit der Bitte um Antwort H.Heimer




heinz moselteam

unregistriert

2

Montag, 11. März 2002, 12:41

Re: Pufferwarnanstrich

Als Antwort auf: Pufferwarnanstrich geschrieben von H.Heimer am 11. März 2002 10:44:49:

Noch besser bekommt man die Pufferringe hin, wenn man sie mit Hilfe eine Bohrmaschiene herstellt !

Pufferstößel mit Teller ausbauen
Bauteil in das Bohrfutter einspannen und Maschiene einschalten
jetzt muß man nur noch einen Pinsel mit weißer Farbe an den rotierenden Pufferteller halten und bekommt schöne gleihmäßige weiße Ringe.

Matthias Wirth




Klaus Cronauer

unregistriert

3

Samstag, 6. Juli 2002, 15:37

Re: Pufferwarnanstrich

Als Antwort auf: Pufferwarnanstrich geschrieben von H.Heimer am 11. März 2002 10:44:49:

Hallo H. Heimer,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich lese heute erstmals hier im Forum.

Ich habe gute Erfahrungen mit den 12mm-Markierungspunkten Nr. 3145 von Zweckform (Schreibwarenhandel).

Pufferstößel ausbauen und rückseitig mit Kreppband abkleben, Klebepunkt mittig aufkleben, spritzlackieren (Weiße Sprühdose oder Airbrush). Nach dem Trocknen Klebepunkt wieder entfernen.

Wird Puffer-an-Puffer gefahren, empfiehlt es sich, die Pufferteller leicht mit Vaseline (Apotheke) einzufetten. So verhindert man allzu schnelles Abscheuern der auflackierten Ringe,

Gutes Gelingen und allzeit Gute Fahrt

Klaus