Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerd Strehle

unregistriert

1

Freitag, 8. März 2002, 14:45

Weichen Workshop

Hallo,

zm ersten und letzten mal stelle ich hier einen Beitrag ein, den ich auch im Hübnerforum geschrieben habe:

Hallo,

es ist mir fast peinlich, aber ich stehe zu meinen Fehlern:

zweimal habe ich hier im Forum einen Workshop für den Bau von Innenbogenweichen angeboten. Die Resonanz war sehr niedrig. Von 5 Leuten, die sich gemeldet haben, waren 5 sehr begeistert, aber 3 wohnten zu weit weg (über 400 km) und einer kann an dem Tag nicht. Also werden wir zu zweit sehr streßfrei zwei schöne Weichen bauen (wenn dem einzigen Teilnehmer nichts dazwischen kommt).
Es war für mich ein Test, wie hoch das Interesse der „Einser“ an praktischen Modellbauthemen ist, von denen ich das Thema IBWs als relativ wichtig eingestuft hatte. Für weitere geplante Themenbereiche ( Praktische Grundlagen des Anlagenbaus, Gleisbau, Detaillerung und Lackierung von Serienmodellen) fehlt wahrscheinlich auch das Interesse hier im Norden der Republik. Vermutlich ist es im Süden nicht viel besser, so daß sich die Firma Hübner die Mühe sparen kann, diese Themen für Seminare anzubieten.

Sollte jemand keine „krummen“ Weichen sondern gerade bauen wollen, die einen kleineren Bogenradius haben, als die kaum zu toppenden Hübner-Weichen, kann er sich noch kurzfristig bei mir melden.
Der Termin steht weiter unten im Forum.

Sollte dieser Beitrag irgendwie weinerlich geklungen haben, habe ich es nicht richtig formuliert. Ich kann mit dem Zustand gut leben.

Gutes Basteln

wünscht

Gerd Strehle





Axel Henkenjohann

unregistriert

2

Samstag, 9. März 2002, 14:48

Re: Weichen Workshop

Als Antwort auf: Weichen Workshop geschrieben von Gerd Strehle am 08. März 2002 13:45:59:

Hallo Herr Strehle, werte Spur 1 Gemeinde!

Schade, dass das Engagement von Herrn Strehle so wenig Resonanz findet, da gerade Innenbogenweichen (IBW) für platzbeschränkte Modellbahner unverzichtbar sind.
Trotzdem viel Erfolg, einige melden sich meist kurz vor Toresschluß!

Gruß
A. Henkenjohann