Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Held

unregistriert

1

Freitag, 8. März 2002, 14:40

Zimo Decoder MX66V

Hallo zusammen,

heute habe ich wieder "Studien mit dem Lämpchen" an den Funktionsausgängen und der Konfiguration des Decoders MX66V durchgeführt. Leider habe ich noch einige für mich nicht nachvollziehbare Fälle in der Bit-Codierung festgestellt, die ich im nachfolgenden gerne mitteilen möchte:


CV #112: falsch: Bit 0 = 1 (lastabhängige Geräuschkennlinie; Bit 3 = 1 (F0-F12); Bit 3 = 0 (PWM), Bit 5 = 1 (32kHz)
richtig:Bit 0 = 1 (lastabhängige Geräuschkennlinie; Bit 3 = 0 (F0-F12); Bit 3 = 1 (PWM), Bit 5 = 1 (32kHz)

Welche Bits in welchen CVs müssen gesetzt werden, damit wirklich alle Funktionen F0 - F12 über den LH100 (Lenz)nutzbar sind ?

Bei CV#29 = Bit1 = 0 funktioniert das fahrtrichtungsabhängige Licht nicht,
- dabei läßt sich ein-/aus-schalten F0-F8,
- Lampe an F9 ist aus und kann mit F5 eingeschaltet werden und
- F11 und F12 haben keine Spannung


Wie müssen die Bits gesetzt sein, damit der PWM-Geräuschausgang richtig gesetzt ist ?

Wer hat Erfahrung ?

Vielen Dank für die Hilfe

Michael Held