Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Freitag, 9. März 2007, 09:22

BR 64 H?bner Sound ? ESu Sound?

Hallo zusammen,

ich musste bei meiner BR 64 den Sound neu aufspielen, da dieser aus unerkl?rlichen Gr?nden verschwand und niicht abrufbar war.

Mir schein es, als ob der ESU-Sound vom download der ESU-Hp nicht dem Sound von H?bner BR64 entspricht.
Gerade die starken dumpfen Dampfst??e h?ren sich anders an.
Gib es Unterschiede zw. H?bnerVBR64 Sound und original ESU/BR64?

Oder hat mein Geh?r gelitten? (Ohrenartz gefragt? :P)

Wer kann Aussagen hierzu, also ich meine die Sounddifferenzen, machen?

(Das mit dem Geh?r richte ich alleine =), daf?r bitte keine tips! )

Danke f?r Infos


Freundliche Gr??e
R. Otahal / www.masro.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (9. März 2007, 09:23)


2

Freitag, 9. März 2007, 10:10

RE: BR 64 H?bner Sound ? ESu Sound?

Hallo,
bei meinem ESU 2.1 stelle ich das "Fahrger?usch Minimaldrehzahl" (CV 50) bei Dampfloks von 128 (Standard!!) auf ca. 85 um und erhalte so lautere Auspuffschl?ge. Klingt kr?ftiger und bellender als normal vorgesehen.
Gr Hubertus

3

Freitag, 9. März 2007, 10:37

Hallo Herr Otahal,
es gibt aktuell zwei verschiedene 64-er Files im Bereich loksound 3.5 ( nicht XL ),
einmal die 52421 und neu die 52499. Wenn das entsprechend f?r die H?bner-64 umgeschrieben wird, sollte die letztere auch die bessere L?sung sein.
Das spezielle H?bner-File habe ich aber auch nicht gefunden.
Vielleicht hilft?s weiter,viel Erfolg!
Oliver Kirschbaum
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

4

Freitag, 9. März 2007, 11:16

RE: OEM File H?bner BR 64

Hallo Herr Schneider,

w?re es m?glich, mir das File auch zu schicken?

Dampffreund

unregistriert

5

Freitag, 9. März 2007, 14:11

Dampfsound BR 54

Recht herzlichen Dank in die runde. Sch?n, wenn es Experten gibt, die unkom?liziert helfen k?nnen. :D :D


Freundliche Gr??e

Sch?nes Soundwochenende :P w?nscht

Modellbahn Art-Studio
www.masro.de