Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 12. April 2012, 09:45

Hallo ,
in meinem Beitrag ging es mir gar nicht um Liefertermine, die bei der Ankündigung genannt werden, sondern um die Pflege der HP, um Aussagen und Versbrechungen, die sich auf die nähere Zeit beziehen.
Wenn ein Katalog dreimal vesbrochen wird und nicht kommt, wenn gesagt wird es werden Lieferlisten für die demnächst zu erwartenden Modelle erstellt und nichts passiert dann ärgert mich das und ich fühle mich als Kunde einfach nur V E R N A C H L Ä S S I G T
Gruß
Alexander

42

Freitag, 27. Juli 2012, 15:51

Aktuelle KM1-Lieferliste

Hallo,

die überarbeitete KM1-Lieferliste wäre da. Weichen ein bischen später.

43

Freitag, 27. Juli 2012, 17:41

Toll, die ersten Sets Bayerischen Lokalbahnwagen sind tatsächlich gestern schon eingetroffen...
Gruß aus Borken
Ralph Müller

44

Montag, 20. August 2012, 09:47

Aktualisierung

Guten Morgen,

aktualisierte KM1-Lieferliste im Netz. 23er jetzt im Oktober.

45

Montag, 20. August 2012, 10:27

Hallo in welchem Jahr ????? das ist doch alles Märchenstunde!

46

Montag, 20. August 2012, 10:40

Hallo Peter,

nicht aufregen, lohnt nicht. Daran wird sich nichts mehr ändern, Lieferung wenn fertig. Alles andere ist Theorie, das wissen die Hersteller am besten. Und diese Lieferzeitlisten sind mir zu Theoretisch.


Also zurück lehnen, und abwarten. :sleeping:

Grüße Peter Hornschu
Peter

47

Montag, 20. August 2012, 19:04

Liebe Leute

bleibt bitte souverän. Dieses Thema ist hier schon bis zum :thumbdown: :cursing: :thumbdown: leer geredet worden.

Ein Monat ist doch kein Beinbruch. Mir ist lieber, KM 1 führt eine saubere Abnahme durch und die Modelle sind einwandfrei, wenn sie ausgeliefert werden. Dann soll es dauern, solange es braucht

Grüße vom Wolfram, der sich wie ein Schneekönig auf die 23 zum ;bahn; und zum ;guckstduhier; freut.
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

48

Montag, 20. August 2012, 19:19

Lieber Wolfram,



das Du nicht müde wirst, immer dasselbe zu schreiben.

Man muss nicht jeden Beitrag lesen, wenn es einen aufregt.

(Man könnte denken, KM1 ist Deine Firma)



Grüße

Gerhard

49

Montag, 20. August 2012, 21:40

Hallo Gerhard,

da meldet sich nun gerade der richtige Aufreger zu Wort! Keine Ahnung, warum dieser persönliche Angriff...........egal:

1) Ich brauche Deine Belehrung nicht.

2) Was und worüber ich hier schreibe, ist meine Sache.

3) Selbst wenn KM 1 "meine Firma" wäre (was auch immer diese Polemik bezwecken soll), ginge es Dich nichts an.

Aber vielleicht wärst Du sogar ein richtig angenehmer und kompetenter Hobbykollege, mit dem man sich vernünftig unterhalten könnte, wenn man sich persönlich kennen würde.

So bleibt leider ein äußerst fader Unsympatenbeigeschmack.....wäre vielleicht vermeidbar gewesen! Denk mal nach, das hilft bisweilen!

Grüße

Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

50

Montag, 20. August 2012, 22:05

Hallo,

sachlich sollte man bitte schon bleiben.

Aber es bleibt ein Fakt, das KM1 bezüglich der 23er Mal wieder die Geduld der Käufer ausreitzt. Ich denke da nur an meine Frage in Sinsheim an die Leute von Km1 zur Lieferung der 23er und äußerte meine Bedenken bezüglich des mir genannten Datums.
Nicht das man mich ausgelacht hätte, aber Die Antwort war das September definitiver und endgültiger Liefertermin ist. So jetzt ist August und es wird noch Ende Oktober, und bestimmt Dezember 2012 (hoffentlich). OK, dann unter Tannenbaum. :thumbsup: Mir auch recht und ich warte auch gerne auf eine perfekte Lok, nur tut mich das ewige Verschieben auch ärgern. Dann lieber noch weiter planen und zu früh um die Ecke kommen als immer wieder .......... .

Nur muss ich mal am Rande sagen, das man bei einigen hier im Forum nichts gegen KM1 sagen darf. Da werden die gleich böse! Warum? Ja, die bauen schöne Loks und Spur1 Sachen, aber Kritik darf doch sein, oder?

Und ja ich habe auch ne KM1 und nicht nur andere Sachen.

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

51

Dienstag, 21. August 2012, 12:53

Hallo liebe Spur1er,

es gibt immer 2 Liefertermine: einmal den, an dem die Fahrzeuge in China losgeschickt werden und einmal den, an dem sie ab Lauingen an die Besteller gehen und da liegt schon mal locker ein Monat zwischen...
Gruß aus Borken
Ralph Müller

52

Dienstag, 21. August 2012, 13:26

Hallo (ungeduldige) Spur-1-er,

von mir noch eine Ergänzung. Im Newsletter von KM-1 von Ende Juni (also kurz nach Sinsheim) war der Liefertermin für die BR 23 mit Ende September 2012 angegeben. Wenn sie denn dann im Oktober an die Endkunden ausgeliefert wird, dann ist doch alles o.k.

Der Versand aus Fernost, der ja immerhin auf dem Seeweg gut 4 Wochen dauern kann, ist hierbei nicht zu unterschätzen und schließlich fährt auch nicht jeden Tag ein Container Schiff die notwendige Route. In Summe können locker, worauf Ralph schon hinwies, 4 - 6 Wochen ab Abgang in Fernorst bis Zugang auf dem Hof des Herstellers zusammenkommen.

Grüße aus Bonn

Reinhard Lenz

53

Dienstag, 21. August 2012, 13:39

Zitat

Der Versand aus Fernost, der ja immerhin auf dem Seeweg gut 4 Wochen
dauern kann, ist hierbei nicht zu unterschätzen und schließlich fährt
auch nicht jeden Tag ein Container Schiff die notwendige Route. In Summe
können locker, worauf Ralph schon hinwies, 4 - 6 Wochen ab Abgang in
Fernorst bis Zugang auf dem Hof des Herstellers zusammenkommen.
und dann kommt immer noch die große Unbekannte ZOLL :D

Grüße
Gunnar

54

Dienstag, 21. August 2012, 14:37

Ich habe es oben schon mal geschrieben das ich das mittlerweile Pril entspannt sehe und die Loks nehme wenn sie dann da sind. AberLeute mal ganz ehrlich, was interessiert mich denn der Seeweg, der Zoll oder andere Widerigkeiten. Lieferzeit ist doch nicht die Zeit des Abganges in Fernost, Lieferzeit ist doch genau der Zeitpun kt wann ein Artikel dem Endkunden zur Verfügung steht. Das ist doch mehr als Wortklauberei.

Ich warte dannmal weiter, völlig entspannt :sleeping: , auf die Loks und Wagen die da noch kommen werden, irgendwann. Etwas anders sehe ich das dann im Zubehör, da lasse ich mich nicht auf irgendwelche Wartespiele ein, auf meine Drehscheibe habe ich nur 3 Monate gewartet, das ist korrekt, denn gebaut werden muss ja schließlich immer. :D

Grüße Peter Hornschu
Peter

55

Dienstag, 21. August 2012, 14:48

Hallo Peter,
welches Fabrikat ist deine Drehscheibe?
Gruß
Ralph

56

Dienstag, 21. August 2012, 15:38

Hallo Ralph, Lukas, DB in kpl. Ausstattung.

Grüße Peter Hornschu
Peter

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 21. August 2012, 20:34

Piraten !

Hallo Ihr Ungeduldigen ,

Spassmodus an . :D

Hoffentlich wird das Schiff nicht von Piraten festgesetzt , weil der Seeweg durch zwei Piratengebiete geht , dann dauert es wohl noch bis zum Bezahlen des Lösegeldes . :cursing:

Spassmodus aus .

Es klappt halt nicht immer mit den Terminen , kenne aus eigener Erfahrung und habe damit täglich zu tun . Geduld ist eine Tugend .

Grüsse von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 21. August 2012, 20:59

Hallo,

und am Ende kann KM1 das Lösegeld nicht bezahlen und wir müssen unsere Loks via Ebay von irgendwelchen Schwarzhändlern kaufen. Schreckliche Vorstellung! :D :D :D

Warten ist eine Tugend, dass stimmt. Nur irgendwann will man ja einfach nicht mehr warten. ;(

Gruß

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speedyxp« (1. Oktober 2012, 18:02)


59

Montag, 1. Oktober 2012, 15:07

Update der Liefertermine

Hallo,

pünktlich zum 4. Quartal 2012 gibt es ein Update der Liefertermine von KM-1.

Die 03 und die 42er sind ins erste Quartal 2013 gerutscht.

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

PS: War der Glaskasten auch schon auf der alten Liste?

60

Montag, 1. Oktober 2012, 15:31

... der Glaskasten war schon min. sechs Monate (gefühlt) als 1.Quartal 2013 gemeldet.
Auf der letzten Liste war er nicht mit drauf, weil die nur bis Dezember 2012 ging.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher