Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • wcf.user.profile.verified
  • "Henrik Mücher" started this thread

Messages: 189

Localisation: Westfalen

Travail: Bau-Ing.

  • Envoyer un message privé

1

01. 02. 2012, 17:27

Schürzenwagen Inneneinrichtung

Hallo zusammen,

ich möchte meine Märklin Schürzenwagen etwas verfeinern, zum Beispiel: Gepäcknätze über die Sitze anbringen usw....

Hierzu suche ich Zeichnungen, Bilder und Unterlagen zu den verwendeten Farben der Sitze, Gardienen, Innenwänden....

Danke und Gruß

Henrik Mücher

This post has been edited 1 times, last edit by "Henrik Mücher" (01.02.2012, 17:29)


Peter24

Non enregistré

2

02. 02. 2012, 12:28

RE: Schürzenwagen Inneneinrichtung

Ich schaue gerne im "GLASER" nach, da werden/wurden neue Wagen immer bestens beschrieben. Wer nicht die hefte mit den reklameseiten in der Bibliothek findet, kann aber zB. auch auf die - oft bunten - Reklameseiten der Hersteller schauen.
Eines meiner Lieblingswerke sind die Bahnhefte aus dem ATHENÄUM-VERLAG BONN, oder die Jahrbücher aus dem HESTRA-VERLAG Darmstadt ( ab 1949 ff ). Da wird man bei Tapetenfarben, Sitzbezügen, Sitztypen, usw., usw., gut bedient.
es gibt auch noch andere Publikationen, ebenfalls mit vielen Reklamefotos, Zeichnungen, Beschreibungen.
Ein prima Farbfoto vom neuen "Heutigen Rheingold" mit E 10.12 ist zwischen Seiten 106/107 zu sehen, JbdEbW 1964.
Verschiedene Innenansichten zB. auf Seiten 37, 38, 57, 63, 64, 65, 66 im Heft VOM ADLER ZUM KOMET, ATHENÄUM-Vlg. Bonn, 1956.


Gruß

Peter24

Non enregistré

3

02. 02. 2012, 12:29

RE: Schürzenwagen Inneneinrichtung

Citation

Original von Peter24
Ich schaue gerne im "GLASER" nach, da werden/wurden neue Wagen immer bestens beschrieben. Wer nicht die hefte mit den Reklameseiten in der Bibliothek findet, kann aber zB. auch auf die - oft bunten - Reklameseiten der Hersteller schauen.
Eines meiner Lieblingswerke sind die Bahnhefte aus dem ATHENÄUM-VERLAG BONN, oder die Jahrbücher aus dem HESTRA-VERLAG Darmstadt ( ab 1949 ff ). Da wird man bei Tapetenfarben, Sitzbezügen, Sitztypen, usw., usw., gut bedient.
Es gibt auch noch andere Publikationen, ebenfalls mit vielen Reklamefotos, Zeichnungen, Beschreibungen.
Ein prima Farbfoto vom neuen "Heutigen Rheingold" mit E 10.12 ist zwischen Seiten 106/107 zu sehen, JbdEbW 1964.
Verschiedene Innenansichten zB. auf Seiten 37, 38, 57, 63, 64, 65, 66 im Heft VOM ADLER ZUM KOMET, ATHENÄUM-Vlg. Bonn, 1956.


Gruß