Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Januar 2012, 08:55

Neuheiten 2012 Messe

Hallo,

ab morgen ist die Messe. Da viele Anbieter schon ihre Neuheiten angekündigt haben, meine Frage, gibt es schon irgendwas von KM-1 zu hören?
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:02

RE: Neuheiten 2012 Messe

Hallo baureihe 50,
habe gerade bei KM1 unter Termine/Messe Nürnberg eine Auflistung der gezeigten Produkte gefunden:

"Als neue Handmuster präsentieren wir Ihnen:
- Baureihe 42
- Baureihe 44
- Baureihe V200
- 2x Baureihe 23

Im Zubehörbereich zeigen wir Ihnen:
- Die 23m Drehscheibe
- Die neuen Servodecoder
- Die neue System Control 7
- 28 neue Figuren
- Zahlreiches Zubehör und Kleinteile
- Die ersten Weichen
- Den fertigen Bahnhof aus Sontheim an der Brenz
- Das Stellwerk aus Sontheim an der Brenz".

Nachdem die Hausmesse traditionell die Neuheitenpräsentation von KM1 ist, erwarte ich in Nürnberg nichts Neues mehr.
Ich hoffe, dass die Weichen nun bald zur Auslieferung kommen.

Beste Spur1-Grüße
Michael Troost

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 665

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 23:26

Präsentieren und zeigen, schade das die nix verkaufen.

Gruß
Heribert

4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 09:40

Auf der HP von KM1 werden Neuheiten vorgestellt : 3 Güterwagen und eine 2-Achsige Dampflok.
Gruß
Alexander

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Februar 2012, 09:49

KM-1 Neuheiten

Auch sehr interessant finde ich, das KM-1 jetzt mit einer V100 kommt in einer Ausstattung, die ich persönlich sehr ansprechend finde, Rauch, drehendes Lüfterrad, etc. zu einem Vorbestellpreis von 990,00 Euro

http://www.km-1.de/V100.pdf
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

Dirk Otto

unregistriert

6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 09:50

Hallo zusammen!
Auch die V100 bzw. BR 211 wird angekündigt
Gruß Otti

P.S. Ich habe gesehen Jörg war schon schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk Otto« (1. Februar 2012, 09:51)


7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 09:57

Hallo,
V100, juppi.
Aber auf der HP seh ich nix, wieder weg?
Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

Dirk Otto

unregistriert

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 10:00

Hallo Ralf!
Du must unter KM-1 Aktuell vom 1. Februar Spielwarenmesse V100 anklicken.
Gruß Otti

9

Mittwoch, 1. Februar 2012, 10:06

K M 1 - Neuheiten zur Messe

hallo,

hier der link:

nach dem Anklicken der Neuheiten lange warten !

http://www.km-1.de/


V 100 -211, D VI -98.75, und 3 Wagen Btms 33, Offs 55, Rmms 33.


mfg, der Einsbahner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einsbahner« (1. Februar 2012, 10:10)


10

Mittwoch, 1. Februar 2012, 10:26

RE: KM-1 Neuheiten

Zitat

Original von Joerg Krause
Auch sehr interessant finde ich, das KM-1 jetzt mit einer V100 kommt in einer Ausstattung, die ich persönlich sehr ansprechend finde, Rauch, drehendes Lüfterrad, etc. zu einem Vorbestellpreis von 990,00 Euro

http://www.km-1.de/V100.pdf


Ja, endlich ein Alternativ für eine gepimpte Märklin-Lok (die mit allen Umbauten fast soviel kostet als eine KM-1 V100). :D
Ich bestelle 2 oder 3 Stück.

Jemand hat mir mal versucht zu erklären daß eine V100 für unter 1.800 Euro nicht möglich wäre weil man nicht die erforderlichen Stückzahlen erreichen kann wegen der Konkurrenz der (auch nicht schlechte) Märklin-Lok. Weil ich eigentlich neugierig war nach wer Interesse hatte in welche V100-Qualität (Märklin, Märklin-Umbau, K+K, Wunder) hatte ich geplant um mal eine Umfrage zu starten. Aber jetzt kann ich einfach bestellen :).

Ich bin jetzt schon gespannt über die Lok die sowohl bei Märklin in H0, 1 als im Großbetrieb einer meinen Lieblingsloks ist. Aber ich muß warscheinlich noch warten bis 2014 für die Auslieferung...

MfG,
Patrick

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:11

RE: KM-1 Neuheiten

Hallo.
Freut mich über die V 100/ 211.
Dafür kenn ich nun jemanden der sich die Haare raufen wird und sich etwas ärgern könnte! X(
Wer wohl.
Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

1-Chris

unregistriert

12

Mittwoch, 1. Februar 2012, 11:31

Super,

die V100 in KM-1 Qualität und das für diesen Preis! Endlich hat meine stetige Bitte für eine zeitgemäße V100 auf den diversen Veranstaltungen u. Messen (bei K u. K) Früchte getragen, zumal mit der Wunder'schen V100 ja auch nicht richtig was vorwärts geht. Wirklich super!
Und dieser Preis, klasse.
Und jetzt gleich noch der Aufruf für eine moderne V60 an K u. K! Die lässt sich doch auch verkaufen und für so einen Preis herstellen. Beide Modelle ein absolutes Muß für Epoche III u. IV-Fahrer!

Servus
1-Chris

13

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:33

Neuheiten KM 1

Hallo zusammen,

ich finde es immer wieder toll wenn immer wieder Neuheiten über Neuheiten vorgestellt werden!

Noch toller würde ich es finden, wenn die seit Jahren vorbestellten
Artikel wie z.B. Signale endlich einmal ausgeliefert werden würden.......

Was nutzt das ganze Neue wenn man das Alte nicht einmal beibringt.....

Gruß

14

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:23

Auch wenn wieder gesagt wird es sind immer Nörgler die über die Wartezeiten schreiben,aber ich finde es bedenklich wenn Km 1 immer mehr ankündigt.Was nütz uns Spur 1er wenn sich Km 1 dann eines Tages übernimmt ,den alles das angekündigte will ja auch produziert werden und dies ist bestimmt im fernen Asien garnicht so einfach.Da gibt es den ein oder anderen Forumschreiber der weiß dass bestimmt sehr gut wie der Ablauf von der Vorankündigung bis zur Auslieferung ist.Auch was dass für Nerven kostet. Also nicht falsch verstehen jedes der wieder neu vorgestellten Modelle wäre eine Bereicherung in der Spur 1, aber es ist einfach zuviel was da kommen soll.

15

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:27

Liebe Mahner,

die Fa. KM-1 will allein dieses Jahr 12 Projekte ausliefern, Zubehör NICHT eingerechnet!

Da warte ich jetzt schon auf das Gestöhne, wer denn das alles gleichzeitig bezahlen soll, zumal KISS ja auch nicht unproduktiv ist...

Gespannt,
Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:30

Bitte, bitte nicht auch in diesem thread wieder diese Diskussion anfangen.
Ich habe nicht das Glück in Nürnberg zu sein und würde mich über die Berichterstattung der Messeteilnehmer und deren BILDER zu den Ankündigungen sehr freuen.
Und bei zwei von denen geht meine Vorbestellung in den nächsten Tagen raus! Macht es ebenso und alles wird auch kommen und km1 geht´s gut dabei - müssen sie halt noch 50 Leute einstellen. ;)
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

17

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:30

Also ich verstehe diese Kritik überhaupt nicht. Abgesehen davon, dass auch ich als Hersteller klar von mir geben würde, was ich in den nächsten Jahren geplant habe um dem Wettbewerb zuvor zu kommen (genügend Doppelentwicklungen zeugen davon, dass es nicht immer funktioniert), ist es vielleicht schon mal jemanden in den Sinn gekommen, dass man als Unternehmen das investiert (und das nicht zu wenig), Arbeitsplätze schafft und letztlich schon eine gewisse Vision hat (ich höre schon das Geschrei) - seinen Geldgebern einen Business Plan aufzeigen muss ? Ich gehe mal davon aus, dass KM1 das im Gegensatz zum FC Bayern nicht von seinem Festgeldkonto bezahlen wird.

Ausserdem bin ich froh zu wissen, was in den nächsten Jahren noch auf mich zukommt. Was mich an dieser diskussion immer aufregt: es zwingt doch keiner unserer Hersteller bei ihm zu kaufen. Aber bei einer V100 in K+K Qualität werde ich es definitiv tun. Egal wann die Maschine kommt.

Gruss Uwe

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. Februar 2012, 22:54

KM1 Neuheiten

...KM1 ist doch für eine Überraschung in Nürnberg gut - unglaublich!
Kann jemand mal nachfragen, ab wann die Signale und Weichen verfügbar sind?
Beste Spur1-Grüße
Michael Troost

19

Mittwoch, 1. Februar 2012, 23:15

Hallo Uwe,

möchte Dir nur beipflichten, es sollte eine "Lieferjammerrubrik" für diesen Textmüll im Forum geben ;-)

Mir gefällt der dreiachsige Autotransportwagen, denn auf den bisherigen von Hübner und Märklin kann man - eigentlich - keine VW-Busse transportieren.
Für die Metallbedürftigen: Der Wagen wird in Messing produziert.

Besonders gespannt bin ich ob sich die V100 so gut verkauft wie hier schon längers getönt wird?

Wg. der Besorgten:
Hat KM1 eigentlich mal eine Ankündigung nicht gebracht?
Gefühlt - nach dem Gedöns hier - hatten die Lokalbahnwagen die längsten Lieferfristen, oder?

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

20

Mittwoch, 1. Februar 2012, 23:23

....doch wohl eher die BR 18 - oder?

Nette Grüße.

Sammy

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher