Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

21

Freitag, 3. Februar 2012, 18:18

Vorhänge

Hallo Herr Holl,

freut mich riesig, dass Sie sich mit den Russen handelseinig werden. Ich kaufe dann auf jeden Fall Vorhänge von Ihnen. Schade, dass Sie nicht in Leipzig verkaufen werden, da hätte ich gleich zugeschlagen. Nun muss ich bis Sinsheim warten ;(
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Peter24

unregistriert

22

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:34

Vorhänge

Guten Tag Herr Holl,

bitte fragen Sie doch mal bei den innovativen Russen nach, die die Vorhänge für die Personenwagen produzieren, ob sie auch Vorhänge für die Dampfloks herstellen können. Sieht man auf jedem entsprechenden Dampflokfoto. Und würde auch helfen, die Lücke zwischen Lok und Tender etwas zu kaschieren. Meine Versuche mit hauchdünnem Leder, gummiartigem Plastik, Fahrradschlauchgummi, geföhnten Plastikplatten, Seidenstoffen, uam., brachten nichts.
Die Führerhäuser waren ja genormt - und ich rede hier von Schlepptenderlokomotiven.
Danke.

Gruß


Peter24

Wagenstandanzeiger

unregistriert

23

Freitag, 10. Februar 2012, 23:26

Sehr geehrter Peter 24,
in zwei Wochen ist das "Rollout" für zwei Ausführungen von Vorhängen für die Fenster von Dampflokführerhäusern angedacht: Vorhänge für de Tenderloks und für die Schlepptenderloks. Selbstverständlich wird dieses Programm mit Klaus Holl abgestimmt.

MfG
i.A. Alexey Artemyev
Der Wagenstandanzeiger