Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

  • "torpedopfanne" startede denne tråd

Indlæg: 1.216

Geografisk placering: Region Hannover

Beskæftigelse: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Send privat besked

1

18.01.2012, 16:47

Rügen-Güterwagen

Hallo Schmalspur-Fans,

auch für uns gibt es etwas Neues:

Feld-Großbahn kündigt in 1e den Gw 97-42-66 der DR an. Dieser zweiachsige gedeckte Güterwagen (früher RüKB) ist sicher eine interessante Ergänzung der DR-Güterwagen.
Jedenfalls freue ich mich darauf. :rolleyes:

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

2

18.01.2012, 16:55

RE: Rügen-Güterwagen

Moin,

hat auch einen sehr interessanten Preis :D

http://www.feld-grossbahn.de/index.php/spur1.html

Indlæg: 875

Geografisk placering: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Send privat besked

3

19.01.2012, 21:16

Hallo ,

wenn der Wagen etwa die Preise der Spur IIe Wagen annimmt , ist das ein interessenter Preis , mal schauen .

Grüsse von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

4

21.01.2012, 08:05

Hallo liebe Schmalspurer!,

ich habe ein nettes Gespräch mit dem Herrn Feld bezüglich Rügen-G-Wagen gehabt, der Wagen soll noch im 1.Quartal erscheinen, Preis soll zwischen 150 und 200 Euronen liegen.
Das finde ich für ein fertiges Modell inkl. Beschriftung.... sehr löblich.

viele Grüße

Thannator

  • "torpedopfanne" startede denne tråd

Indlæg: 1.216

Geografisk placering: Region Hannover

Beskæftigelse: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Send privat besked

5

22.01.2012, 12:30

Hallo Thannator,

der Preis von knapp 200 € entspricht auch meinen Vorstellungen. Im Gegensatz zu z.B. den Rekowagen der IIm-Angebote spart man sich bei diesem Güterwagen die Drehgestelle, Inneneinrichtung und Bremseinrichtung.
... also ich bin dabei!

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.