Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:34

Lokschuppen

Hallo,

wie versprochen, habe ich nun einen Extra-Beitrag bezüglich des Lokschuppenbaus geöffnet.

a. Es soll nun ein einständiger Lokschuppen gebaut werden (ca. 55 x 25 cm) mit angebautem Holzschuppen und einer Arbeits-Grube.

b. Gebaut aus richtigen Ziegelsteinen. Fundament aus Beton. Dachstuhl aus Holz mit richtigen Dachziegeln.

c. Wie Ernst Jorissen möchte ich gerne eine Seite zum besseren Einsehen offen lassen. Der Lokschuppen wird ganz an den Anlagenrand gestellt, um so eine gute Einsicht zu bekommen. Auch die Grube wird seitlich einsehbar sein. Allerdings möchte ich gerne die Seiten mit Acrylglas verschliessen, damit nicht so viel Staub eindringen kann.

d. Selbstverständlich mit Beleuchtung und diversen Ausstattungsteilen.

Als erstes wird das Fundament mit der Arbeitsgrube gefertigt. Bis dahin müsste das Baumaterial geliefert sein und dann gehts auch schon mit dem Mauern los.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Indusi« (13. Mai 2012, 16:24)