Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Fiedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2007, 16:51

1.Test SVT137

hallo an alle,
hab meinen heute abgeholt und will euch mal grob mitteilen was euch so erwartet.als epoche 2 fan mu?te das ding sein,obwohl er f?r meine kleine anlage eigentlich nur zum durchrauschen auf dem bahnhof da ist.
positiv:
sehr gute verarbeitung und lackierung,der sound ist kr?ftig,maschine setzt sich seidenweich in bewegung.nach anfahren l?scht das f?hrerstandslicht,
der zusammenbau ging recht einfach man sollte nur darauf achten kein kabel beim aufsetzen der d?cher einzuklemmen.der rahmen ist aus druckgu? und das gesamte fahrzeug dadurch enorm schwer.der faltenbalg ist aus echtem leder gen?ht.dreipunktlagerung der drehgestelle.ob eine zweite adresse mit der 6021 abrufbar ist (hab ich auch)kann ich noch nicht sagen.
negativ:
ein fenster vom f?hrerstand war rausgefallen,die sichtbare gelenkmechanik des mittleren drehgestells k?nnte man durch gardinen kaschieren.
der angegebene mindestradius 1020 mm d?fte der m?rklin philosophie zwar gen?gen,wer jedoch h?bner weichenlaternen verbaut hat,hat ein problem.
hier mu? ich mir nun was einfallen lassen incl. dem versetzen diverser signale und lampen.
fazit:auch wenn ich die radiusprobleme vorher gekannt h?tte,h?tte ich ihn mir geholt.da spielen jedoch auch sicher emotionale gr?nde mit rein.schlie?lich geh?rte auch das vorkriegsmodell zu meiner kindheit.

gru? peter

http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II