Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. März 2007, 12:18

RE: "Digitale Steinzeit": M?rklin BR 94

Hallo Herr Schneider,

drum habe ich meine 94er bei einem Hersteller bestellt, der keine kastrierten Dekoder verwendet.

Danke f?r die Best?tigung meiner Kaufentscheidung.

Lieber Gruss

Uwe G?bel

2

Freitag, 2. März 2007, 12:22

RE: "Digitale Steinzeit": M?rklin BR 94

Zitat

Original von Wilfried Schneider
Decoder M?rklin BR 94.
Die betrieblichen M?glichkeiten der handels?blichen XL V 3.5- Decoder werden durch die OEM- Vorgaben von M?rklin allerdings radikal eingeschr?nkt.
Sie erweisen sich bei n?herer Untersuchung mehr als unbefriedigend :
der Sound des Decoders ist ebenfalls gesperrt, es lassen sich weder ?nderungen noch Neuprogrammierungen des vorhandenen, qualitativ recht m??igen Soundfiles vornehmen.
Wilfried Schneider


Hallo Herr Schneider,
ich k?mpfe auch mit dem Sound. Um hier etwas verbessern zu k?nnen (die Zufallsger?usche und die zweite Lokadresse wurden nicht programmiert) ist die Sounddatei erforderlich. ESU darf es nicht hergeben und die Anfrage an M?rklin wird ganz einfach nicht beantwortet. So ist es halt mit dem Kundendienst bei M?rklin! Mist machen und dem Kunden keine M?glichkeit geben selber etwas zu verbessern.
Gruss aus Wien!

Reinhard Schäfer

unregistriert

3

Freitag, 2. März 2007, 14:10

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nobody« (8. Oktober 2014, 17:31)


4

Freitag, 2. März 2007, 15:13

RE: "Digitale Steinzeit": M?rklin BR 94

Hallo Herr Steindl,
der neue Mann bei M? will ja alle Schwachstellen beseitigen, also sollten alle unzufriedenen Besitzer dieser neuen Lok den neuen Herrn direkt anschreiben, damit er auch erf?hrt, was wirklich Sache ist.
Gruss
Ralph M?ller

5

Freitag, 2. März 2007, 16:14

RE: "Digitale Steinzeit": M?rklin BR 94

Tja Herr M?ller,
denken Sie wirklich den interessiert das? Da werden die Schreiben doch schon vorher von irgendwelchen Unterl?ufern abgefangen und gek?belt.
E.

6

Freitag, 2. März 2007, 17:31

RE: "Digitale Steinzeit": M?rklin BR 94

Hallo Herr Steindl,
sicherlich ist Papier sehr geduldig; aber der neue Mann hat in einem Interview sein Interesse an den Kunden bekundet (nettes Wortspiel), also sollte man ihn auch daran messen.
Gruss
R. M?ller

7

Freitag, 2. März 2007, 17:39

RE: "Digitale Steinzeit": M?rklin BR 94

... aber Roadrunners Vorschlag ist nat?rlich super, denn das trifft bis ins Mark.
Gruss Ralph M?ller

8

Freitag, 2. März 2007, 19:26

RE: "Digitale Steinzeit": M?rklin BR 94

Hallo,
es stellt sich doch die Frage, wieviele Leute aus dem Forum kaufen die BR 96.
Sind es 10, 20 oder gar mehr?
Diese Leute haben ihre Scheine schon abgegeben ohne Vermerk.
Auch wenn sie die Scheine erst n?chste Woche abgeben und es steht dieser Vermerk darauf, wird es M?rklin sicher nicht beeinflussen.
Wieviele Leute kaufen die Maschine ?ber Ebay - die Schn?ppchenj?ger !
Das sind die Leute die f?r wenig Geld alles wollen.
Da bin ich auch dabei !!!!! :O
Wieviele BR 96 werden produziert, M?rklin wird diese auf alle F?lle absetzen, sonst h?tten, sie nicht ins Programm gebracht.
Ich glaube, M?rklin wird immer am l?ngeren Hebel sitzen.
Es wird auch immer Leute geben, die den Namen M?rklin nicht untergehen lassen.
Kleinere Hersteller m?ssen auf Kundenw?nsche reagieren, damit sie nicht untergehen.
Das sind auch die, die das Gespr?ch mit dem Kunden suchen und soweit wie m?glich umsetzen.
Ich habe noch keinen Verantwortlichen von M?rklin gesprochen, aber bei den Kleinherstellern.
Ich habe haupts?chlich M?rklin und w?rde mich nat?rlich auch ?ber einen positiven Wandel freuen.

Das sind meine Gedanken !!!!

Gru? Michael Dittmer

Peter Sense

unregistriert

9

Freitag, 2. März 2007, 19:32

RE: "Digitale Steinzeit": M?rklin BR 94

Hallo ich f?r meinen Teil habe bestimmte Vorstellungen von der Ausstattung eines Modells und wenn das nicht zutrifft wird nicht mehr gekauft. Ich bin nicht bereit 2.500? auszugeben und dann f?r 300 ? nachzur?sten.Kommt Zeit kommt richtige Lok !

Peter Sense

unregistriert

10

Freitag, 2. März 2007, 19:38

RE: "Digitale Steinzeit": M?rklin BR 94

Hallo Railrunner das sind doch Wunschtr?ume. Der K?nig der Spur1 macht doch keinen Buckel f?r seine Kunden. Lieber keine Kunden als nachgeben.Ich komme auch ganz gut ohne neue MFX- Decoder-Loks aus.

11

Samstag, 3. März 2007, 09:49

RE: "Digitale Steinzeit": M?rklin BR 94

Hallo Railrunner

Wenn es denn hilft, dann sollte man die ?berfl?ssigen Haftreifen auch gleich mit aufnehmen! ;)

Gru?, Erwin Scholzen

Meier Max

unregistriert

12

Samstag, 3. März 2007, 10:58

RE: "Digitale Steinzeit": M?rklin BR 94

Hallo Peter.
Ich bin absolut Deiner Meinung:M?rklin macht sicherlich keinen Buckel f?r seine Kunden.
Es wundert mich aber schon, dass auf einmal soviele negative Meinungen ?ber M?rklin auftauchen.Als ich vor einem Jahr versuchte, an M?rklin ran zu kommen wegen allerdings mechanischen Problemen an der 01, wurden Verteidigugsstrategien f?r M?rklin im Forum geschrieben, die mich f?r bass erstaunt haben.
Laut einem Ingenieur Frank Mayer der Firma M?rklin war kein Problem bei M?rklin bekannt. Diese Antwort kam allerdings erst nach 8 unbeantworteten E-Mails und mehr als 6 verflossenen Monate.Mir sind allerdings alleine in der Schweiz 3 derselben Probleme an 01 bekannt.Zudem musste ein M?rklin-Mitarbeiter in Bern an der Ausstellung best?tigen:das Problem sei bei ihnen bekannt.
Warum soll ich mir also antun, eine weitere Maschine dieser unfreundlichen und maroden Firma zulegen? X(
Ich bin mit meiner 44er von KM-1 mehr als zufrieden und dies erst noch zu einem Preis, der nur weniges ?ber der "Unvollendeten" von M?rklin liegt. =)
Viele Gr?sse an alle M?rklin-Liebhaber
Max

13

Samstag, 3. März 2007, 11:13

Was den Email-Service angeht ist m?rklin an sich ja auch auf Telekomserviceniveau-kann man vergessen.
Was soll es mir denn noch Nutzen, wenn ich erst nach 9 Monaten eine dann auch noch unbefriedigende Antwort erhalte?
Mit diesem Service und diesen Decodern kann m?rklin mich mal gerne haben,
da werd?ich keine neue Lok kaufen, dann lieber eine alte, gebrauchte, bei der mir vorher schon klar ist, da? ich die umbauen mu?.
Dann ist sie aber auch so, wie ich sie haben m?chte.
Sch?ne Gr??e aus Hattingen,
Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)