Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:06

RE: Auslieferung Kiss BR 86

Hallo,
habe soeben auch 3/4 meiner Bestellung erhalten...

Gruß aus Borken
Ralph Müller

22

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:34

RE: Auslieferung Kiss BR 86

Hallo Rainer, 30 Loks am Tag, und damit füllt ihr einen Postwagen bis unter die Decke, die sollten auch bei euch endlich mal die Käfer abschaffen (kleiner Scherz) Für meinen Teil freue ich mich das überhaupt schon ausgeliefert wird, und besser gut geprüft als hin und her geschickt.
Gruß Peter
Peter

23

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:06

RE: Auslieferung Kiss BR 86

:D das Problem ist, dass der Rainer heute alle Pakete wieder aufgerissen hat, er hat doch Geburtstag .... :D

[SIZE=7]kleiner scherz[/SIZE]

Alles Gute Rainer!

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

24

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:13

RE: Auslieferung Kiss BR 86

:D :D Und die von gestern 06.12. auch noch, er dachte sie kämen vom Nikolausi :D :D

Auch von mir alles Gute für die Zukunft,

Manfred

25

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:23

Und auch ich schließe mich den Wünschen an!!!
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

26

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:54

Sie ist da, aber....

So, nun ist sie da...
ABER sie hat Probleme. Deshalb ein neuer Trööt unter Fahrzeuge. :(
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Roland Hesse

unregistriert

27

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:42

RE: Keine weiteren 86er?

Und hier die gewünschten Bilder
die ersten beiden Bilder zeigen die Farbgebung wahrscheinlich am treffensten - Die anderen sind etwas hell geraten. Sorry-











Zum Rauch wäre zu sagen - Ich habe nach mit einer KM1 -sorry- Pipette ca 1,5 ml eingefüllt und bin soeben in jedem Falle 10 15 Minuten gefahren - erst dann schien es weniger zu werden.

Grüße Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roland Hesse« (10. Dezember 2011, 15:44)


  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

28

Samstag, 10. Dezember 2011, 19:36

RE: Keine weiteren 86er?

Hallo Roland,
Du näherst Dich mit dem Modell der Partei der "grauen Panther",
ich dachte Du bist noch jünger.
Soll ein Scherz sein, man muss das erwähnen sonst gibt es Ärger im Forum,
ich hoffe es geht Dir und Deiner Kassenwartin gut.
Leider ist es ja in Kürze nicht möglich das wir uns bei Alexander zu treffen
und was fast noch wichtiger war, den Kuchen Deiner lieben Frau zu genießen!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein überaus schönes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch in das Modellreiche Jahr 2012
Ernst-Reiner CLAUS

29

Sonntag, 11. Dezember 2011, 10:14

Hallo,

auch ich habe gestern meine BR 86 erhalten und bin nach ersten Eindruck und einer ersten Probefahrt sehr angetan. Toller Sound und tolle Rauchentwicklung, die - da möchte ich mich meinem Vorredner anschließen - trotz der geringen Destillatmenge sehr langlebig ist.

Mir ist nur nicht klar, wo sich die Servoumsteuerung bemerkbar machen soll, denn ich kann beim Fahrtrichtungswechsel keine Gestängebewegung erkennen und auch das mir von der E 52 bekannte servomotorische Knarren ist nicht zu hören. Vielleicht gucke ich Laie aber auch immer auf dei falschen Stellen?

Dann habe ich noch ein Problem mit dem Zylinderdampf, welches ich aber in dem 86-Problem-Thema gesondert ansprechebn möchte.
Gruß
Raimund

30

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:42

Dampfentwicklung Zylinder.

Hallo Roland.

Wenn ich mir die Dampfentwicklung aus den Zylindern Deiner 86 betrachte, ist das aber auch nicht gerade berauschend!

Vielleicht können andere Betrachter dieser Bilder etwas genaueres dazu sagen bzw. Bilder Ihrer Loks posten.
Ich bin der Meinung das, was aus den Zylindern kommt ist ewtas dürftig. (allerdeings ist es wesentlich mehr als das, was aus den Zylindern meiner Lok kommt)
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Michael Thomasberg

unregistriert

31

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:05

RE: Dampfentwicklung Zylinder.

Zitat

Original von Spur1Uwe
Hallo Roland.

Wenn ich mir die Dampfentwicklung aus den Zylindern Deiner 86 betrachte, ist das aber auch nicht gerade berauschend!

Vielleicht können andere Betrachter dieser Bilder etwas genaueres dazu sagen bzw. Bilder Ihrer Loks posten.
Ich bin der Meinung das, was aus den Zylindern kommt ist ewtas dürftig. (allerdeings ist es wesentlich mehr als das, was aus den Zylindern meiner Lok kommt)


Hallo Uwe

Bitte nicht die Rauchentwickler med eine KM1 dampfer vergleichen - das ist etwas ganz anderes :D

http://www.youtube.com/watch?v=gxy1TrXLMtY

32

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:45

Hallo Freunde des Qualmes,

ich besitze neben der o.a. BR 86 von Kiss auch eine BR 57 von KM-1 und muss sagen, dass die BR 86 den Rauch-Vergleich nicht zu scheuen braucht. Lediglich im Stand qualmt sie etwas weniger, was vermutlich an der Lüftersteuerung liegt, mithin wohl gewollt ist.

Und übrigends habe ich meine BR 50 von KM-1 nie so zum qualmen gebracht wie der Hersteller die auf seinem Werbeviedeo-
Gruß
Raimund

33

Montag, 12. Dezember 2011, 10:50

Hallo Raimund,
es ist eine BR44! Das Video ist alt. Mit voller Füllung und Gegenlicht kriegt jeder das hin.
Zur Umsteuerung. Bei meiner BR78 von Kiss kann ich die Umsteuerung nur über die Funktions-Taste bedienen, sie geht nicht von alleine bei Vorwärts- oder Rückwärtsfahrt.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

34

Montag, 12. Dezember 2011, 10:56

Zitat

Original von Raimund
Hallo,

Mir ist nur nicht klar, wo sich die Servoumsteuerung bemerkbar machen soll, denn ich kann beim Fahrtrichtungswechsel keine Gestängebewegung erkennen und auch das mir von der E 52 bekannte servomotorische Knarren ist nicht zu hören. Vielleicht gucke ich Laie aber auch immer auf dei falschen Stellen?.


Hallo Raimund,

in der Anleitung steht eigentlich unübersehbar, dass für die Umsteuerung die F5 Taste zuständig ist!
Probiers doch mal aus.

Grüße
Karl

35

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:47

Mach ich ja, wie im anderen 86er-Thema schon gesagt, aber ich sehe keine Bewegung.
Gruß
Raimund

36

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:23

Ja Raimund, dann wird wohl wirklich etwas nicht ganz richtig funktionieren, denn die Umsteuuerfunktion ist tatsächlich auf F5 und nicht, wie andere mutmaßen auf F7.
Ich kann es bestätigen, denn bei mir funktioniert es.

Grüße
Karl

37

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:23

Leider doppelt gedrückt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (13. Dezember 2011, 17:24)


38

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:00

Jetzt hab ich es, endlich bewegt sich die Umsteuerung!

Es lag daran, dass ich die F5-Taste auf Impuls und nicht auf Dauer programmiert hatte. So ist auch dieses Problem - wie die meisten hier - auf Besitzers Unvermögen und nicht auf das des Herstellers zurückzuführen.
Gruß
Raimund

1-Chris

unregistriert

39

Samstag, 21. Januar 2012, 15:32

Hallo zusammen,

möchte mal in die Runde fragen, ob schon jemand eine BR 86 in Finescale erhalten hat. Hat da die Auslieferung schon begonnen?
Vielleicht liest der Herr Herrmann von Kiss mit und kann mir/uns genauere Infornationen geben.

Danke für eine Info

Christian

40

Samstag, 21. Januar 2012, 15:50

Hallo Christian,

die Loks werden erst nach Zahlungseingang umgebaut, da leider früher zuviel umbestellt wurde.
Es werden seit etwa einer Woche die Ersten Finescaleloks ausgeliefert.
Man kann mich übrigens auch direkt anschreiben anstatt übers Forum....

Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher