Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. November 2011, 21:41

Kleinlokomotive der Baureihe 332 (Köf III)

Hallo 1er.

Zur Märklin Kleinlokomotive der Baureihe 332, Köf III (Art.Nr. 55332) mit den gelben Rangier-Kuppelstangen habe ich zwei Fragen:

1. Ist die Kuppelstange funktionstüchtig, und kann man damit Wagons die eine Schraubenkupplung haben damit kuppeln und rangieren?

2. Wenn ja, kann man die von Hause aus montierte Klauenkupplungen demontieren und gegen Schraubenkupplungen erstezen, und funktioniert die gelbe Stangenkupplung dann immer noch?

Über eine Antwort freut sich der
Uwe
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

2

Samstag, 5. November 2011, 21:54

Hallo Uwe,

siehe Dir mal das Bild genauer an, rechts mit Klauenkupplung, daneben ohne diese mit Hydraulikattrappe, gehört beides zum Lieferumfang.

Gehalten wird die gelbe Rangierkupplung von einem Schraubenkupplungshaken, Du hast also alle Optionen mit dieser Lok, alle drei Kuppelarten funktionieren völlig problemlos.

Einzig eine Verbindung von zwei Köf III ist schwierig... :D

Oliver

[/url][/IMG]
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Samstag, 5. November 2011, 22:38

Hallo Oliver.

Danke für die schnelle Antwort. Wie von Dir gewohnt war sie TOP, und durch das beigefügte Bild selbsterklärend. Du bekommst noch eine PN.

Gruß Uwe
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

4

Montag, 14. November 2011, 19:07

So, nun habe ich zugeschlagen und mir die Köf III zugelegt. Sie läuft ausgezeichnet über die unpolarisierten Herzstücke der Hübner-Weichen. Lediglich bei der 3-Weg-Weiche muckt sie bei extremer Langsamfahrt im linken Abzweig.

Aber eins habe ich festgestellt was nicht so prickeld ist:
Der Sound knarzt ganz gewaltig (auch im Stand!) und deshalb habe ich ihn von 255 stufenweise runtergesetzt. Beit 130 hat es mit den Aussetzern und Knarzgeräuschen aufgehört und der Ton ist ok.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Uwe
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

5

Montag, 14. November 2011, 20:46

Nein meine brummt in allen Lautstärken gut und ohne schräbbeln. Eventuell hat der Lautsprecher einen weg(?).
Peter