Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. Oktober 2011, 18:13

Anlagen im Bereich DO-HAM-SO

Hallo Einser,

gibt es feste Spur1-Anlagen im Bereich Dortmund-Hamm-Soest, wo man sich mal den Betrieb anschauen kann?

Gruß Uwe
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

2

Montag, 31. Oktober 2011, 19:28

RE: Anlagen im Bereich DO-HAM-SO

Hallo Uwe, ich kann Dir nur einen Besuch in Bad Oeynhausen, ca. 1,5 Std. von Do., anbieten. Feste Anlage mit Kehrschleifen, Schattenbahnhof, BW etc. Mehrlokbetrieb möglich (mit mehreren Spielern) über ECOS mit Funksteuerung. Wenn Du Interess hast melde Dich. Gruß Peter
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hornschu« (31. Oktober 2011, 19:29)


3

Montag, 31. Oktober 2011, 20:07

RE: Anlagen im Bereich DO-HAM-SO

Hallo Uwe ,

schau einmal hier : emc80.de .

Gelsenkirchen liegt ja auch nur ca. 30 Km von Dortmund entfernt .

Grüsse

bk1811

4

Montag, 31. Oktober 2011, 20:57

Danke bk1811 und Peter. Ich habe Euch eine PN geschickt.

Ich suche etwas was ich von Unna/Werl aus in max. einer Stunde erreichen kann. Also bitte meldet Euch wenn es in diesem Bereich etwas gibt.

Ich habe mal was von der Zeche Zollern in Dortmund gelesen. Das wäre so von mir aus in einem verträglichem Abstand. Hat jemand von Euch Infos darüber?

Gruß Uwe
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1Uwe« (31. Oktober 2011, 21:00)


5

Dienstag, 1. November 2011, 09:00

Spur-1-Anlage in Bergkamen

Hallo Uwe,

die Spur-1-Anlage in der Zeche Zollern in Do-Bövinghausen ist jetzt in Hattingen, siehe Werbebanner "Die IG Ruhr kommt nach Hause" hier, oben im Forum.
Es gibt schon seit vielen Jahren auch eine bzw. zwei Spur 1 Anlagen in Bergkamen
siehe hier
http://www.bergkamener-eisenbahnfreunde.de/

mit freundlichen Grüßen

Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Benno Brückel« (1. November 2011, 09:04)


6

Dienstag, 1. November 2011, 09:08

Hi Uwe,

schau´ doch mal in unser Vereinsregister. Da findest Du (fast) alle Clubs nach PLZ aufgelistet! Vielleicht ist ja was dabei.

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

7

Dienstag, 1. November 2011, 10:20

Vereinsregister

Hallo Peter,

unter PLZ4 ist die Auflistung aber nicht sonderlich aktuell....
Mir sind direkt drei falsche Einträge aufgefallen.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

8

Dienstag, 1. November 2011, 10:30

Zeche Zollern

Hallo Uwe,

Die Spur1 - Anlage in der Zeche Zollern bestand von Januar 2008 bis Ende April 2010.
Es handelte sich um Teile der großen Modulanlage von Heinz Gertges, zudem wurden einige Module speziell für den zur Verfügung stehenden Raum (10,50 x 6,50m) neu gebaut.
Von Anfang an war klar, dass wir nur für zwei Jahre bleiben können, da das Gebäude dann restauriert werden sollte.

Aktiv waren Thomas, Stefan und Heinz Gertges, Peter Sense, Hans-Wilhelm Bonmann und meine Wenigkeit.

Unter www.igzollern.de sind noch Reste vorhanden, nachdem der Server dieses Forums gehackt worden war, fehlten auch die anderen Seiten, nicht alles ist wieder neu erstellt worden.
Auf der Zeche Zollern selber gibt es keine Spur1 mehr.

Seit Mai 2010 sind wir in Hattingen untergekommen, siehe www.igruhr.de

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

9

Dienstag, 1. November 2011, 10:38

RE: Vereinsregister

Hey Oliver,

kann immer nur das eintragen was mir gemeldet wird oder was ich - mehr oder weniger zufällig - finde. Aktualisierungen von "Betroffenen" wären ja auch nicht schlecht... :rolleyes:
Schreib´ mal was nicht stimmt.

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

10

Dienstag, 1. November 2011, 10:49

Hallo Peter,

da Du selber Dich geäussert hattest zum Thema Zollern / Hattingen im April 2010, bin ich von Erleuchtung Deinerseits ausgegangen :P

Du hast Post...

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)