Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland Hesse

unregistriert

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:41

noch ein Russendiesel

nachdem ich mich nun schon bei den Ludmillas nicht zwischen DRost und DB entscheiden konnte - kommt es auf dieser "Zwitter" auch nicht mehr an





Die Farbgebung sollte ja als Ostdeutsch durchgehen - die Loknummer passt aber m.E nicht wirklich .

Grüße Roland

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Oktober 2011, 10:23

RE: noch ein Russendiesel

OOOOOooooooooooooooooooohhhh,
wo kommt die denn her ?????

3

Montag, 31. Oktober 2011, 14:29

RE: noch ein Russendiesel

Hallo Roland,

das war bei der DDR-Reichsbahn die BR 120. Aber auch von mir die Frage, was ist das für ein Produkt?
In 1:1 sind die "Russen"-Diesel ja im wesentlichen ALCO-Clone und ich liiebe Amerikaner =)
Es kommen hier eigentlich auch nur drei Täter in Frage:

- Bockholdt
- Spur1-Renè
- Lehmann-Design...
Gruß G-F7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-F7« (31. Oktober 2011, 14:33)


ospizio

unregistriert

4

Montag, 31. Oktober 2011, 14:33

RE: noch ein Russendiesel

Hallo Roland Hesse,

Wie war das? Nach Epoche 2 kommt DR ost oder?


Viel Freude damit.

Gruss Wolfgang

5

Montag, 31. Oktober 2011, 15:15

RE: noch ein Russendiesel

Beim Roland kann es nur eine Bockholdt sein.;) Oder liege ich falsch?
Gruß Micha
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BR 53 0001« (31. Oktober 2011, 15:15)


Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Oktober 2011, 15:22

RE: noch ein Russendiesel

Sieht wirklich lecker aus. :P
Sie lief bei der DB als 220. Taigatrommel-Lokfoto 220 317-2 liegt mir vor (die ursprüngliche DB-V200 war ja nicht mehr in Betrieb).
Hätte ich sogar der Ludmilla vorgezogen. Oder beide haben. =)

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

7

Montag, 31. Oktober 2011, 16:05

Hallo zusammen,

Bockholdt hat tatsächlich in den 90-ziger Jahren die Taigatrommel gebaut. Maße etc. wurden seinerzeit bei einer betriebsfähigen Maschine in Gummersbach Dieringhausen abgenommen.

M.E. spricht einiges für eine Bockholdt - siehe auch die Anmerkung von Micha.

Grüße
Reinhard

8

Montag, 31. Oktober 2011, 17:12

RE: noch ein Russendiesel

:) Ja, ich gestehe; sie hat schon was!!! Ich kann mich an solchen Modellen "satt sehen"

Roland Hesse

unregistriert

9

Montag, 31. Oktober 2011, 17:49

Fabrikat

stimmt . ...sau schwer - und total stabil - genau das Richtige für meine groben Pfoten - Zugkraft vermutlich ohne Ende denn wenn ich die Lok festhalten will schaltet mein Booster (7 Ampere ) immer gleich ab -
Der Sound klingt mir sehr nach Ludmilla und das wäre wohl falsch - Aber Tobias wird das schon richten. Ich selbst habe da ja keinen Dunst .

Ich komme mittlerweile ja selbst in Grübeln - meine von mir selbst auferlegte Beschränkung aud DRG weicht immer mehr auf. Aber was soll man machen wenn einem die Modelle so gut gefallen ?

Ich werde die Lok in jedem FAlle mit nach Lpz bringen - dann schauen wir mal was das Ding wirklich wegschleppt.

Derweil Grüße Roland