Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 15:47

Lokschuppen

Liebe Spur1-Gemeinde,

ich suche einen 2- oder 3-ständigen, rechteckigen Lokschuppen, in den auch lange Dampfloks wie die BR 50 etc. passen. Gibt es einen Hersteller, der sowas im Programm hat?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Mann

Bw Rottweil

unregistriert

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:07

Bünnig hat einen in Arbeit, der war hier schon zu sehen: Spur1info

Ich fand ihn richtig schön. Eine 50er passt auch rein.

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:45

Ja, der Bünning-Lokschuppen gefällt sehr gut!

Ich habe das Teil in Leipzig gesehen und war von der Detaillierung angetan.....

Beste Grüße
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

4

Dienstag, 12. Juni 2012, 23:55

Hallo Peter,

da gibt es einige sehr schöne, zur Zeit steht einer von Fachwerk Modellbau bei Ebay, Artikelnummer: 140688743363. Dann gibt es noch Lokführer Lukas, auch Modellbau Hafen und Lokschmiede Detlev Neuhof haben einen sehr schönen im Angebot. In Plastik gibt es natürlich auch noch den Märklin oder Kesselbauer.

Grüße Peter Hornschu
Peter

5

Freitag, 15. Juni 2012, 11:11

Lokschuppen: mehr Anbieter als erwartet

Liebe Spur1-Freunde,

vielen Dank für die Informationen, jetzt habe ich eine größere Auswahl als erwartet. Der Schuppen von Bünnig macht einen hervorragenden Eindruck, mal sehen, was Sinsheim außer ihm noch bietet.

Viele Grüße

Peter Mann