Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • wcf.user.profile.verified
  • "Division-Models" started this thread

Mensagens: 587

Localização: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Enviar mensagem particular

1

24.05.2012, 10:48

E50 / 150 von der Firma WUNDER

Liebe Spur-1er,

nachdem die Firma KISS erfreulicherweise für alle E-Lok Fans die Kasten E10 in verschiedenen Varianten wieder auflegt und auch gleichzeitig eine E50
angekündigt hat, habe ich einmal bei der Firma WUNDER angefragt wie weit dort die Produktion der E50 gediegen ist, die ja eigentlich schon lange angekündigt war.
Mir wurde von WUNDER hierzu folgendes mitgeteilt:

„Wie bereits telefonisch besprochen kann ich nochmals bestätigen, dass alle Köpfe, Mittelteile, Gussteile, etc. bereits fertig für die Produktion sind.
Nachdem die nächste Serie Rungenwagen im Juni ausgeliefert sind wird mit der Produktion der E50 begonnen. Der Grund für die lange Lieferzeit hat indirekt mit dem Einbruch im Februar 2011 zu tun gehabt. Die ganze Nachlieferung der E10 (Bügelfalte) musste nochmals neu produziert werden. Weiterhin war nochmals eine 2. Nachlieferung der Rungenwagen notwendig.
Die E50 wird auf alle Fälle bis Dezember 2012 noch zur Auslieferung kommen.“

Soweit die Mitteilung der Firma WUNDER.
Das würde also heißen, dass die E50 / E150 von zwei Produzenten auf den Markt kommt.

Da ich „Händler“ für beide Firmen bin, möchte ich über „zu lange Ankündigungen“ ; „Lieferzeiten“ ; „Sinn und Unsinn von Doppelentwicklungen“,
hier nicht persönlich Stellung nehmen. Das obliegt dem Kunden und den jeweiligen Produzenten.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schoknecht

www.Division-Models.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Division-Models" (24.05.2012, 10:56)


Mensagens: 92

Localização: Odense - D?nemark

  • Enviar mensagem particular

2

24.05.2012, 23:09

Das würde also heißen, dass die E50 / E150 von zwei Produzenten auf den Markt kommt.
Ich verstehe nicht warum diesen Modelle von beiden Kiss und Wunder angekündigt sind?

Die E120 sind auch von zwei Hersteller angekündigt - obwohl da fast keine wagen zum diesen machine passt.. Dieselbe gibt es mit die BR E111, eine Nahverkehr machine, aber wie viele Nahverkehr Wagons sind zum verkauf? Beim Kiss sind sie ausverkauft und die Steuerwagen fehlt, die Wunder Silberlinge sind so teuer das niemand sie erwerben kann - diesen wagen fehlt auch in andere Lackierungen als Silberling.


Ich verstehe nicht warum die Hersteller nicht Loks angekündigt, das nicht so beschränkt sind. Z.B. dir BR143/243 sind eine mehrzweck Lok, zum beiden Personen und Güterverkehr oder die baureihe E155, eine klasse E-Güterlok, der nicht von andere Hersteller angekündet sind?

Mfg
Thomas
Dänemark.

3

25.05.2012, 00:41

Genau, weil alle wie die Geier auf die Loks schielen. Dabei spielte sich das Leben hinter den Loks ab.

Das Wagenmaterial wird in Zukunft immer wichtiger werden.

Gerald

Gerald

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 1,722

Localização: Niederrhein

Ocupação: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Enviar mensagem particular

4

25.05.2012, 07:29

So ist es:
Gerald anexou a seguinte imagem :
  • IMG_1362.JPG
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Indusi

Não registrado

5

25.05.2012, 08:17

Guten Morgen,

ich finde es gut, dass Alternativen angeboten werden. In anderen Spuren gibt es ja auch die Möglichkeiten gleiche Baureihen von verschiedenen Herstellern zu erwerben. Warum dann eine Monopolstellung schaffen? Konkurenz belebt das Geschäft. Und wenn die Möglichkeit besteht ein schönes Modell vielleicht sogar ein wenig günstiger zu bekommen, warum nicht? Nicht jeder hat Geld im Überfluss.

This post has been edited 1 times, last edit by "Indusi" (09.09.2012, 14:05)


6

26.05.2012, 07:26

Doppelstockwagen

Hallo,

tolles Bild die 101 mit den Doppelstockwagen.
Wo sind die denn her?
Solche wuerde ich mir mal wünschen, dazu einen ICE.


Das sind die Sachen, mit denen wir heute unterwegs sind.

Wenn ich mit den Zug fahre sehe ich noch viele andere Dinge, die ich mir in I vorstellen kann.

Gleisbaumaschinen, OL Wartungstriebwagen, Tunnelrettungszug etc

Viele GRüße

RT

Gerald

Gerald

  • wcf.user.profile.verified

Mensagens: 1,722

Localização: Niederrhein

Ocupação: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Enviar mensagem particular

7

26.05.2012, 09:54

Hallo Tomczak,

der Zug ist vom Mac: MACDIAMEC (M. Jaegers) hier im Forum
HP von ihm: www.moderne-spur1-gueterwagen.de/

Er hat die Wagen verfeinert und vernünftig elektrifiziert. Mehr wird er sicher gerne selbst berichten.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich