Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Mai 2011, 11:22

Heilbronn 2011

Einladung Modultreffen Heilbronn 2011

Heilbronner SPUR-1 Event: "1:32 trifft 1:1" im SEH
zusammen mit dem 7. Modultreffen vom 09. bis 11. September 2011

Liebe Modulfreunde,


hiermit laden wir Euch recht herzlich zu unserem nächsten Modultreffen nach Heilbronn ein.
Wie auch im letzten Jahr steht uns die großräumige Wagenhalle für den Aufbau einer tollen Modulanlage zur Verfügung.

Anmeldeschluss ist der der 31. Juli 2011.

Die Anmeldung erfolgt auf der Online Plattform der IG Spur1 Module Rhein-Neckar und ist ab sofort freigeschalten.:
http://spur1module.net/

Bei der Anmeldung die Personenzahl und die Übernachtungsart nicht vergessen!!

Rückfragen bitte an Peter Kraus 0151-40704088 oder per mail an kraus59.p@web.de

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Hompage: http://www.modellbahnteam-spur1.de/aussteller2011.htm

Grüße vom Spur 1 Team aus Heilbronn
Peter Kraus und Team

2

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:27

RE: Heilbronn 2011

Hallo Zusammen,

ich wollte nochmal kurz an den Anmeldeschluß 31.07.2011 für das Heilbronner Spur 1 Treffen erinnern

Rückfragen bitte an Peter Kraus 0151-40704088 oder per mail an kraus59.p@web.de

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Hompage: http://www.modellbahnteam-spur1.de/aussteller2011.htm

Grüße vom Spur 1 Team aus Heilbronn
Peter Kraus und Team

3

Sonntag, 4. September 2011, 17:30

RE: Heilbronn 2011

Hallo Spur 1-er und Freunde des Heilbronner Modultreffens,

. . . noch sehr ruhig. Oder die Ruhe vor dem Sturm ? In 6 Tagen ist es wieder soweit. Am Samstag und Sonntag, den 10. und 11. September findet zum siebten Male das große Heilbronner Modultreffen im SEH (Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn) statt.



1 : 32 trifft 1 : 1 - die Spur 1-Modulanlage im Ambiente der großen Original-Vorbilder mit ihrem ganz eigenen Flair.



Unsere gemischte Gruppe IG Spur 1 Westerwald / IG Spur 1 Ruhr-Lippe mit Robert Schmidt, Wolfgang Brinkmann, Ulrich Geiger, Dr. Albrecht Stier und meiner Wenigkeit haben folgende Zugthemen für diese Veranstaltung vorbereitet:



RHEINGOLD 1954 (Wolfgang Brinkmann): Kiss BR 03 mit 8-tlg. Märklin Schürzenwagen-Zug, passendem KM 1 Packwagen, blauem 1. Kl. Kiss E 30-Wagen, Dächer gealtert, Schlußwagen mit originaler Zugschlußbeleuchtung nachgerüstet, Zug mit ca. 250 Figuren besetzt, Wagenreihung nach Originalvorbildfoto.

RHEINGOLD 1968 - 1972 (Erich Schmidt): 9-tlg. rot-beige Märklin RHEINGOLD-Garnitur mit vorbildgerechter Wagenreihung, Aussichtswagen mit RHEINGOLD-Schriftzug - gesuperter Innneneinrichtung und Figuren, Zuglokomotive wahlweise Märklin Serien-E 03 (103), Wunder Bügelfalten - E 10.12 rot-beige und soeben eingetroffen - Märklin Vorserien E 03 002, Original-Bahnhofsansage Köln (Ein- und Ausfahrt).

OLYMPIA-Zug MÜNCHEN 1972 (Wolfgang Brinkmann und Robert Schmidt): Wunder Bügelfalten - E 10.12 kobaltblau mit 9-tlg. Poppwagen-Zug und rotem Schürzen-Speisewagen, Sonderzug zu den XX. Olympischen Spielen nach München, Bahnhofsansage Bonn (Ein- und Ausfahrt).

VT 04 (ehemaliger SVT 137) (Dr. Albrecht Stier): von Kiss umlackierter Märklin-SVT 137 als VT 04 rot, Epoche III -Deutsche Bundesbahn-.

KALI-Transport auf der Angertal-Bahn (Wolfgang Brinkmann und Erich Schmidt): ozeanblau-beige Mischtraktion Fine-Art BR 221 140-7 und Märklin BR 218 499-2 mit Zug aus 4-achsigen und 2-achsigen Märklin Kalitransport-Wagen nach Original-Vorbildfoto.

Kds-STAUBGUTWAGEN-Zug (Wolfgang Brinkmann, Ulrich Geiger und Erich Schmidt): Doppeltraktion BR 218 mit langem Zug bestehend aus Hübner-Märklin Kds-Staubgutwagen.

KOHLENZUG (Ulrich Geiger): KM 1 BR 57 mit Muschalek- und Märklin- Kohlewagen Bauart "Nürnberg" und "Schwerin".

VW-Autozug (Erich Schmidt): Fine Art BR 221 149-8 rot, Autozug beladen mit 95 VW-Käfer, Karman-Ghia und Bulli-T1-Bussen nach Original-VW-Farben lackiert (Fenster- und Pritschen-Busse).

ÖL-ZUG VTG und SCHWEPPE Mineralöl (Wolfgang Brinkmann): Doppeltraktion BR V200 (Märklin) mit 2-achsigen Kiss- und einigen 4-achsigen Märklin-Tankwagen.

MAN F 8 LKW-Transport (Wolfgang Brinkmann, Ulrich Geiger und Erich Schmidt): KM 1 BR 50-Regeltender, 4 Wunder- und 4 Märklin-Rungenwagen beladen mit Danki MAN F 8 (Pritschen-LKW und Sattelzugmaschine).

Spur 1 - Lokomotiven nach SEH-Museums-Vorbild (Wolfgang Brinkmann und Erich Schmidt): Kiss BR 23 105, Kiss BR 86 431 (ähnlich Museums-86 451), Fine Art BR 221 ozeanblau-beige und Märklin-Jubiläums-Adler (175 Jahre Deutsche Eisenbahnen 2010, "Nachlieferung" aus dem letzten Jahr) auf separatem Einfachmodul.




Die meisten Lokomotiven sind über Wolfgang Brinkmann (Detmold) / Krystoph Plaza (Bad Oenhausen) mit dem Sound- und Betriebsprogramm der IG Spur 1 Ruhr-Lippe ausgerüstet.




KM 1 Rheingold 1928 und VT 11.5 sind leider für Heilbronn nicht mehr fertiggeworden.


Der Gleisplan ist auch vielversprechend. Peter Kraus wird ihn sicher bald hier vorstellen.


Wir sind guter Dinge. Es wird sicher wieder ein schönes Modultreffen.


Noch ein Hinweis in eigener Sache: unsere Abstellmöglichkeiten reichen nicht für all unsere Züge. Wir bitten um Verständnis, daß wir den Einsatz auf die beiden Tage verteilen müssen und nicht jeder Zug zu jeder Zeit verfügbar sein wird. Vielen Dank.


Ich hoffe, wir sehen uns in Heilbronn !!!
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (4. September 2011, 22:35)


4

Sonntag, 4. September 2011, 19:28

RE: Heilbronn 2011

Hallo Erich,

das hört sich ja schon richtig gut an. Alex kommt dieses Jahr bestimmt wieder mit seinem Wahnsinnszug: BR64 mit 4teiligem gemischtem Personen-Güterzug. Ich hoffe nur er kommt dem Rheingold nicht in die Quere.

Gruß, Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BR18323« (4. September 2011, 19:29)


5

Sonntag, 4. September 2011, 20:52

RE: Heilbronn 2011

Hallo Peter und Heilbronner Spur 1-Freunde,

die Anlage ist groß genug, wir werden uns schon einig bleiben. Ich bin da ganz zuversichtlich. Hat bisher noch jedes Jahr funtioniert.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. September 2011, 22:13

Hallo,
habe heute bereits meinen Lieferwagen beladen, damit auch andere Züge zum Zuge kommen, z.B.gemischte Güterzüge.
Hallo Erich,
vergrössert einfach die Gleisharfe , in Leipzig soll ja mehr Platz sein...
wir sehen uns am Freitag, sind ab Mittwoch vor Ort,
Gruss dieselmani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (5. September 2011, 10:36)


7

Montag, 5. September 2011, 07:05

Hallo zusammen,

bin ebenfalls dabei, verschiedene Züge zu laden, u.a. Nahverkehrszug mit Umbauwagen, Silberlingen und BR23, Nahgüterzug, Bauzug, Schwertransportzug, damit auch die Nebenstrecke ordentlich mit Leben gefüllt wird. Bin dann auch ab Mittwoch vor Ort.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

8

Dienstag, 6. September 2011, 23:56

RE: Heilbronn 2011

Hallo in die Spur 1 Fangemeinde,

die Vorbereitungen laufen gut. Wir freuen uns riesig auf ein schönes Modultreffen und ein zahlreiches Wiedersehen in Heilbronn.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. September 2011, 09:24

RE: Heilbronn 2011

Hallo Modulisten
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Modultreffen, kann leider familienbedingt nicht dabei sein. Aber nächstes Mal hoffentlich wieder.
Ist der Gleisplan schon irgendwo veröffentlich?

Gruß Martin
www. spur1-hannover.de

10

Donnerstag, 8. September 2011, 20:37

RE: Heilbronn 2011

Hallo Besucher des Heilbronner Spur 1 - Modultreffens und die es noch werden wollen,


unser Anhänger ist gepackt und morgen um 5.30 Uhr kanns dann losgehen zum Aufbau nach Heilbronn. Und dann zwei Tage Spur 1 Spaß pur.

An alle Unentschlossenen: überlegt nochmal gut, was Ihr durch Nichtkommen verpasst. Ich hoffe wir sehen uns.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (8. September 2011, 20:42)


11

Samstag, 10. September 2011, 21:47

Hallo Einser,

wie läuft´s in Heibronn?
Bitte gebt mir ein paar Bilder, ich hab´ euch dafür ein paar von meinen Eisenbahnspielereien von heute angehängt.

Gruß aus Reutlingen
Michael
»Michael Staiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • 97 501 10.09.11 001.jpg
  • 97 501 10.09.11 007.jpg
  • 97 501 10.09.11 014.jpg
  • 97 501 10.09.11 032.jpg
  • 97 501 10.09.11 034.jpg
  • bwtübingen.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. September 2011, 07:28

Moin Michael,

würde mir auch sehr gerne Bilder der Veranstaltung anschauen, leider gab es dieses Jahr nicht einmal ein Gleisplan zu sehen ?(

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

13

Sonntag, 11. September 2011, 07:50

Hallo Zusammen,

einfach mal auf der Homepage nachschauen, dort ist wie immer der Gleisplan veröffentlicht.

Gruß, Peter

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. September 2011, 07:59

Sorry, hatte Mitte der Woche reingeschaut, da war der Plan noch nicht veröffentlicht :O

Gruß

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Johannes Wichterich

unregistriert

15

Sonntag, 11. September 2011, 21:08

Hier ein paar Bilder aus Heilbronn.

Bilder in der Galerie
»Johannes Wichterich« hat folgendes Bild angehängt:
  • 101_3705.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Wichterich« (11. September 2011, 21:10)


16

Sonntag, 11. September 2011, 23:51

Hallo Johannes,

danke für Deine Bilder!

Was mir besonders gefällt ist, dass die 23er in 1:1 :rolleyes: wieder so schön hergerichtet ist - wenn man sich die Bilder nach dem Brand anschaut - Chapeau!

Und ich sehe keine "Modell-Fehler", wirklich vorbildlich =) :D

Nachtrag: Hier ein Bild, dass ich 1985 bei der Jubiläumsfeier "150 Jahre deutsche Eisenbahn" zwischen Amberg und Nürnberg machen konnte.

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5697,br23105blockmainshofjuli1985001s1forumQBZKW.jpg][/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lullus« (12. September 2011, 00:16)


17

Montag, 12. September 2011, 11:20

Heilbronn 2011

War am Samstag beim Heilbronner Spur 1 Event, 1:32 trifft 1:1
das wie immer bestens organisiert war.

Eine Fahrt bei schönstem Wetter, für mich auch ohne Stau-Erlebnisse
auf der Hin- und Rückfahrt die sich gelohnt hat.

Etwas enttäuschend für mich war die Spur 1 Modul-Ausstellung die
kleiner war und vor allem in der gestalterischen Qualität der einzelnen
Module mit den letzten 2 Jahren nicht mithalten konnte.

Grüße aus bayerisch Schwaben
Hans-Peter Wöhrle

ospizio

unregistriert

18

Montag, 12. September 2011, 12:36

RE: Heilbronn 2011

Hallo,

Noch etwas müde,da erst heute morgen um 1Uhr30 zu Hause angekommen,hier ein paar Bilder von den letzten Tagen.

Freitag morgen um 10 Uhr:

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]



Der Nachwuchsmodulkoch übt sich schon mal:

[/url][/IMG]

Gleisbau a la Westerwald(des Ding muss nei egal wie),überwacht von einem Schwaben:

[/url][/IMG]

Da schlägt mein Herz höher:

[/url][/IMG]

Schweizer Begegnungen:

[/url][/IMG]

Es gab auch Besucher mit wenig Interesse:

[/url][/IMG]

Am Morgen noch ohne Publikum

[/url][/IMG]

Und gestern Abend beim Abbau,ein Gruss am Himmel:

[/url][/IMG]

Habe jede Minute in Heilbronn genossen.
Es war einfach Klasse

Gruss Wolfgang


:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (12. September 2011, 12:44)


19

Montag, 12. September 2011, 13:42

RE: Heilbronn 2011

Hallo Forum

auf ig1.de gibt es jetzt Infos und Bilder.

Dank an Piet, der den Reigen eröffnet hat.
Weitere Bilder folgen in Kürze.
Ich nehme auch gerne Bilder aus dem Kreis der Forumsteilnehmer entgegen.
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

20

Montag, 12. September 2011, 15:57

RE: Heilbronn 2011

Ich hoffe, alle sind trotz des Wetters am Sonntag abend wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Nach einem wunderschönen Wochenende war die Rückfahrt der Hass.
Ich habe einige Anregungen und Ideen für das Treffen in Leipzig mitgenommen und fand die Anlage, die etwas kompakter war, zum Fahren sehr schön.
Auch alles im Umfeld hat wieder prima funktioniert. Danke an das Team in Heilbronn und besonders an die Strippenzieher / Elektriker, die für das Steuerungsproblem eine Lösung gefunden haben, die zumindest für die Besucher nicht spürbar war.

Wir sehen uns in Leipzig !
»Matthias« hat folgende Bilder angehängt:
  • 110910-035a.jpg
  • 110910-034a.jpg
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (13. September 2011, 21:28)