Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Januar 2011, 16:59

DeLorean DMC-12 in 1:32

Angekündigt von NPE Modellbau, siehe http://www.npe-modellbau.de/images/stori…n%202011%20.pdf (Seite 10).
Die Internetseite http://www.npe-modellbau.de zeigt noch keine weitere Info.
Verschwindet das Auto auch bei 88 Mph...? :P

MfG,
Patrick

2

Samstag, 22. Januar 2011, 17:31

Hallo patrick,

der Wagen ist auf der Seite 10 in der pdf datei zusehen.

Guter Tipp :-))))

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel Denker« (22. Januar 2011, 17:32)


3

Sonntag, 23. Januar 2011, 08:59

Hallo Patrick,
aber selbstverständlich wird das funktionieren, allerdings bringt meine Zentraleinheit bzw. der Trafo NOCH KEINE 1,21 Gigawatt.
Wenn Doc Brown hier mitliest, wird er das Problem mit Sicherheit lösen!

Jetzt bin ich echt mal auf eventuelle Antworten gespannt!!!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

4

Sonntag, 23. Januar 2011, 09:51

Wenn das Auto verschwunden ist, wird es auch bestimmt wieder einmal zurück kehren. Es kann morgen sein, oder gestern :P.

MfG,
Patrick

5

Sonntag, 23. Januar 2011, 10:26

Moin,

auf einer Ausstellung hatte ich folgendes Gespräch und darüber in einem anderen thread schon einmal berichtet :

Zitat
Ein Nietenzähler war auch vor Ort.
Das Mercedes Taxi auf dem Bahnhofsparkplatz wäre aus der Epoche V, der Bahnhof jedoch Epoche III / IV, das wäre wohl ein Stilbruch und nicht akzeptabel !!

Als ich ihm erklärte, das Taxi sei aus „Zurück in die Zukunft IV“ extra hierhergekommen und deshalb auch in der Epoche III / IV anzutreffen, zog er beleidigt von dannen.

MfG Manfred

6

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:04

Hallo Herr Bock,
dann kannte der Betreffende wohl auch noch nicht die "Superzündies" aus Zurück in die Zukunft III.
Diese Dinger wären doch auch was für die 1:32- Echtdampffahrer!!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

  • »Matthias Koch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: Dortmund

Beruf: Automotive Engineering

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 09:26

Hallo zusammen,

zur Not machen wir die Weisswandreifen aus Teil III auf den DeLorean drauf und die Nummer passt.

Ist doch historisch belegt das am 5. November 1955 der DeLorean in Hillvalley aufkreuzte. Das ist übrigens der Tag, am dem der Fluxkompensator erfunden wurde. (Just in dem Moment in dem Doc Brown auf dem WC eine Kuckucksuhr aufhängen wollte und auf dem beckenrand ausrutschte und hart (SEHR HART anm. d. Autors) mit dem Kopf aufschlug.)

Ohne einen Mr Fusion oder eine Ladung Plutonium kann nur ein Blitz 1.21 GW erzeugen.

Da fällt mir die Rathausuhr ein...
Ich gaube ich habe gerade eine Idee für ein Diorama, das ich dann aber zur Bahnhofsuhr "verlagere".

... ich glaub' ich hör lieber auf.

;-)

Matthias
Gruß

Matthias Koch

--------------------------------------------------------------------------

"Tief im Westen - wo die Sonne verstaubt..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias Koch« (27. Januar 2011, 09:27)


8

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:43

RE: DeLorean DMC-12 in 1:32

Hallo zusammen,


weiss jemand, wann der DeLorean in 1:32 kommen soll?


Gruss

Reinhard