You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, April 16th 2011, 10:23am

Borken 2011 - Der Gleisplan

Lange wurde daran gefeilt, nun ist er fertig: der Gleisplan für das Modultreffen Borken 2011 am 7. & 8. Mai in 34582 Borken(Hessen), Tennishalle, Meruer Strasse.

Ich bin der Meinung, unserem Chefplaner Rainer Gau ist damit trotz oder gerade wegen der Schwere der Aufgabe erneut ein Meisterstück gelungen, der Gleisplan bietet ganz viele Möglichkeiten für alle Lokführer.

Es konnten sehr viele neue Module eingeplant werden, die in Borken ihre Premiere erleben werden, darunter ein Viertelkreis mit einem Radius von 9 / 9,156 Meter.

Die Knie der Modulisten werden aufgrund des Einbaus zweier Klappbrücken geschont, eine Aussichtsplattform - danke dem Bürgermeister der Stadt Borken sowie den Jungs vom städtischen Bauhof - gewährt dem Besucher einen Blick über die gesamte Anlage.

Wer bisher noch Zweifel hatte, ob ein Besuch des Modultreffens die - weite - Anreise rechtfertigen würde, dem ist die Entscheidung nach Studium dieses Planes wohl abgenommen...

Gruß aus und wir sehen uns in Borken
Ralph Müller

P.s. Obwohl es nicht das Wichtigste ist, die Gesamtgleislänge beträgt mehr als 1000 Meter!

[/url][/IMG]

This post has been edited 2 times, last edit by "Ralph Müller" (Apr 16th 2011, 4:53pm)


  • »dieselmani« is a verified user

Posts: 873

Location: Kölner Westen

Occupation: Rentner

  • Send private message

2

Saturday, April 16th 2011, 12:07pm

Lokkisten

Hallo Modulisten,
zum Ausladen per Gleis aus den Lokkästen wird es in Borken einen extra Tisch mit Gleisanschluß geben mit elektrischen Anschlüssen an die Strecke. Er befindet sich links neben der Kehrschleife an dem dort eingezeichneten Gleisende.
Auf bald in Borken, Grüsse
dieselmani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

  • »Division-Models« is a verified user

Posts: 587

Location: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Send private message

3

Saturday, April 16th 2011, 12:18pm

RE: Borken 2011 - Der Gleisplan

Einfach Klasse !!!

Die Anlage ist ja wirklich Riesig...
Vielen Dank Ralph für diese tolle Planung.
Borken dürfte angesichts der Streckengröße mittlerweile wirklich das Highlight der Spur-1 Szene sein.
Ich freue mich schon...

Gruß, Thomas

4

Saturday, April 16th 2011, 12:35pm

RE: Borken 2011 - Der Gleisplan

Hallo Thomas,
danke für das Lob, aber ich bin nur der Organisator, den Gleisplan hat Rainer Gau fabriziert... siehe oben.

Gruß
Ralph

Peter24

Unregistered

5

Saturday, April 16th 2011, 1:19pm

RE: Borken 2011 - Der Gleisplan

GLÜCKWÜNSCHE AN RAINER UND RALPH

FÜR DIESEN SUPERPLAN !!

Das wird ein tolles Treffen mit vielen Zügen .... !

Auf bestes Gelingen.

Bis Borken.

Gruß

Peter24

6

Saturday, April 16th 2011, 1:40pm

RE: Borken 2011 - Der Gleisplan

Hallo Ralph und Rainer


Wirklich gut gelungen und dann noch zwei Gleisbrücken, perfekt meine Knie sagen jetzt schon vielen Dank. Ich denke das die Aussichtsbrücke von der Stadt Borken auf dieser Veranstaltung mit dem zutun des Bürgermeisters, dem ganzen Event eine neue Dimension verleiht.
Wünsche allen aktiven eine gute Zeit, bis dahin.

In Vorfreude und mit einem Gruß aus dem Taunus
Alexander Voigt

Posts: 1,390

Location: Jena

Occupation: Freiberuflicher Projektmanager

  • Send private message

7

Saturday, April 16th 2011, 9:12pm

RE: Borken 2011 - Der Gleisplan

Hallo Ralph,

klasse, also ich kann nur sagen, ich freue mich riesig. Auch wenn das bedeutet, dass ich in der nächsten Zeit noch jede Menge Arbeit habe ;)

Bis bald in Borken Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »michel« is a verified user

Posts: 578

Location: Nordhessen

Occupation: Kreativhobbyist

  • Send private message

8

Saturday, April 16th 2011, 9:33pm

Borken 2011 - Der Gleisplan

moin,

ja, das ist ein Klasse Plan. Was mir besonders gut gefällt, ist diese Stelle:
[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5240,abzweig0OTJ8.jpg][/url]
Zwei Hauptstrecken, eine Nebenstrecke, und ein Anschließer (Rangierspiel) treffen hier aufeinander. Da könnten glatt vier Züge gleichzeitig ein und ausfahren. Das wird sicher interessant, oder, wie man neuerdings immer zu sagen pflegt: das wird spannend.

Gruß

Der Michel

Dampffreund

Unregistered

9

Saturday, April 16th 2011, 9:46pm

Borken 2011

Hallo 1er,

schon während der andauernden Messetage bei der Int. Modellbau in Dortmund traf ich viele Spur 1-Freunde und wir haben auch am Stand bei Siku über Borken 2011 gefachsimpelt....., schön, dass Ihr bei mir einen kleinen Besuch gemacht habt.

Aber die Planungen und dieser Gleispaln lassen alles im Schatten stehen!!!

DER HAMMER!

Das Fernsehen habt Ihr schon, einen tollen Videofilm und eine Neuproduktion vor, Superfreunder der 1.-Szene, die sich treffen, da fehlt dann nur noch der Eintrag ins

"Guinesbuch der Rekord"

Wahnsinn diese Vorarbeit, da sollten die Kritiker kleinlaut werden!

Mit großer Vorfreude auf die Tage
Euer MASRO

10

Tuesday, April 19th 2011, 12:09pm

RE: Borken 2011

Hallo liebe Spur1er,
unser Gleisplan wurde in einigen kleinen Passagen nochmals aufgepimpt, so dass die Gesamtstrecke nun sage und schreibe 1041,90 Meter beträgt - wie heißt es im Chinesischen Nationalzirkus immer so schön: "möge die Übung gelingen".
Gruß
Ralph Müller