Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. Januar 2011, 12:11

KM1 BR50 zu einem guten Preis verkauft bei Ebay.

Hallo Spur1er,

KM1 BR50 zu einem guten Preis verkauft bei Ebay.
Link zu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…_fvi%3D1&_rdc=1

Link zur Bewertung vom Käufer (padma21 30.01.11 20:32):

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…eedbackAsSeller

Die Bewertung des Käufers finde ich spitze.

Grüße
Gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerhard« (31. Januar 2011, 12:14)


2

Montag, 31. Januar 2011, 12:31

Hi Gerhard,

na jedenfalls hat er ein echtes Schnäppchen gemacht!

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

3

Montag, 31. Januar 2011, 13:07

BR50 MuseumsLokKab

Hallo,
auf der anderen Seite muß man sehen, daß der Markt anscheinend satt ist. Es stehen noch so viele BR50er bei Händlern rum, bei ebay werden ständig welche angeboten, beim Hersteller kann man noch welche bekommen und und und. Die ich kenne haben ihre ein, zwei Loks. Bin mal gespannt wie sich der Markt weiter entwickelt, ob generell die Preise purzeln. Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

4

Montag, 31. Januar 2011, 19:11

RE: BR50 MuseumsLokKab

Hallo Einser,

ob jetzt der Markt "satt" ist oder nicht, ist doch eher zweitrangig.
Die KM1-50er war bzw. ist für die 1750 .- eine tolle Lok und bisher
die Preisgünstigste in dieser Größe, Qualität und Detailierungsgrad.
Wichtig ist daß der Hersteller damit ein auskömmliches Einkommen erzielt hat, so daß er sich bald mal wieder zu "sowas" hinreissen lässt.

Es war sicher auch nicht jedem 50er-Begehrer möglich, beim Vorbestellpreis zuzuschlagen. Wenn die "Schwemme" noch eine Weile anhält kommt dann mancher doch noch dazu.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 31. Januar 2011, 20:07

RE: KM1 BR50 zu einem guten Preis verkauft bei Ebay.

Ob die Lok wirklich für das schmale Geld den Besitzer gewechselt hat ?
Last euch nicht blenden !
Dann hätte der Händler ein paar hundert Euro dran verloren...

Das EBAY aber ein aberwitziger Marktplatz ist, beweist dass die gleiche Lok (Modell) später vom selben Händler für fast 900.- Euro mehr verkauft wurde !
(...eine Bewertung oben drüber !)

Wegen dem einmalig errungenen tiefen Preis kann man noch keine Aussage über die Nachfrage und den Markt treffen.
Und wer glaubt und hofft, die BR50 würde irgendwann im Preis fallen wie teilweise die MÄRKLIN Produkte, ist auf dem falschen Dampfer.
Das ist schon wegen der geringen Marge bei Kleinserienherstellern gar nicht möglich.
Und es verkauft ja kein Händler seine Loks und legt dem Kunden noch ein paar hundert Euro drauf, damit der sich freuen kann...

Gruß, Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Division-Models« (31. Januar 2011, 20:07)


6

Montag, 31. Januar 2011, 22:13

RE: KM1 BR50 zu einem guten Preis verkauft bei Ebay.

Zitat

Original von Division-Models
Ob die Lok wirklich für das schmale Geld den Besitzer gewechselt hat ?
Last euch nicht blenden !
Dann hätte der Händler ein paar hundert Euro dran verloren...

Das EBAY aber ein aberwitziger Marktplatz ist, beweist dass die gleiche Lok (Modell) später vom selben Händler für fast 900.- Euro mehr verkauft wurde !
(...eine Bewertung oben drüber !)

Und es verkauft ja kein Händler seine Loks und legt dem Kunden noch ein paar hundert Euro drauf, damit der sich freuen kann...

Gruß, Thomas


Hi Thomas,
war ja hier auch nicht die Frage. Aber wie schnell ist mal ein ablaufender Termin verpasst? Und der "engagierte" Mitbieter nicht informiert? Irgendwann hat man halt das Pech...
Aber wie ich an vielen anderen Transaktionen sehen konnte wird er den Verlust schon mal verschmerzen können. ;(

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

7

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:19

RE: KM1 BR50 zu einem guten Preis verkauft bei Ebay.

Hallo Spur1er,
da hat der Thomas allumfänglich recht mit seinen Aussagen, man passt schon auf, dass die Sachen nicht verschenkt werden!
Gruß
Ralph

8

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:34

Ebay

Hallo 1ser,

Was soll das Mitleid, es wird kein Händler gezungen bei Ebay zu verkaufen, ich habe vor einiger Zeit bei einer großen Proxxon
Drehbank mit einen Minimalbetrag mitgeboten um zu sehen
wie sich der Preis momentan entwickelt.
Das Mail das ich die Auktion gewonnen habe hat mich erstaunt
und das lange Gesicht des Händlers bei der Abholung werde ich auch nie vergessen. Aber es war ein gültiges Geschäft da hilft kein Jammern.

Schönen Tag,

Robert

9

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:23

RE: KM1 BR50 zu einem guten Preis verkauft bei Ebay.

Zitat

Original von Division-Models
Ob die Lok wirklich für das schmale Geld den Besitzer gewechselt hat ?
Last euch nicht blenden !
...
Das EBAY aber ein aberwitziger Marktplatz ist, beweist dass die gleiche Lok (Modell) später vom selben Händler für fast 900.- Euro mehr verkauft wurde !


Zwei Sachen fallen mir auf:
1. Ich habe die Auktion nicht gesehen, obwohl ich mehrmals in der Woche bei eBay rumschaue und interessante Artikel immer auf meine Beobachtungsliste aufnehme...
2. Es gibt keine Link mit z.B. "18 Gebote", was nur möglich ist wenn es ein Festpreisangebot ist. Verkaufer hat auch nur Festpreisangebote.

Hier stimmt vielleicht etwas nicht...

MfG,
Patrick

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:35

Das war ein "Sofort-Kauf" oder "Preis anbieten"-Angebot. Ich kenne den Verkäufer und weiß auch, wieviele Loks er bei KM1 abgeholt hat. Es kann schon mal vorkommen, daß man in "Eifer des Gefechts" aus versehen auf den falschen Button drückt und das abgegebene Angebot annimmt.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

11

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:18

Hallo Spur1er,

es ist wie Michael geschrieben hat "Sofort-Kauf" oder "Preis anbieten"-Angebot"

habe hier nur einen Bildschirmausdruck.

Die Original HTML Datei kann ich anklicken und dann kommt diese "Preis vorschlagen" Auktion, die kann ich hier aber nicht einstellen.
Wenn Jemand die Original-Datei möchte, kann ich sie schicken.

Grüße
Gerhard
»Gerhard« hat folgendes Bild angehängt:
  • KM1-1145-euro.jpg