Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

1

06.01.2011, 19:26

Schrift ändern Märklin V60

Hallo zusammen,
ich bin im Besitz einer Märklin V60 (54322), an der ich sehr gerne meine Loknummer ändern würde. Leider blieb meine Suche nach einem geeigneten Lösungsmittel bis heute erfolglos. Kennt jemand ein Mittel mit dem ich die Schrift entfernen kann ohne gleich den Lack anzulösen?

Vielen Dank im Voraus
Timo.R.

  • wcf.user.profile.verified

Indlæg: 873

Geografisk placering: Kölner Westen

Beskæftigelse: Rentner

  • Send privat besked

2

06.01.2011, 21:55

Hallo Bummelzug,
bei der V60 Version Post habe ich die Schrift mit Watteohrstäbchen und Universalverdünnung entfernt, danach glänzte allerdings der orange Lack etwas.
Der Decklach schein recht stabil zu sein.
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

  • wcf.user.profile.verified

Indlæg: 168

Geografisk placering: München

Beskæftigelse: Rentner

  • Send privat besked

3

07.01.2011, 17:01

RE: Schrift ändern Märklin V60

Hallo Bummelzug,

ich entferne die Beschriftungen an Märklin-Fahrzeugen (BR 91, Köf 2, diverse Güterwagen) mit Weinert Verdünnung. Nur kurz mit feuchtem Lappen einreiben und trocken abwischen.

Viel Erfolg beim Umbeschrifen.

Walter
Fan von Epoche II, dem Höhepunkt der Dampflokzeit

4

07.01.2011, 17:13

RE: Schrift ändern Märklin V60

Moin,

“Suche” betätigen und finden :

Beschriftung vom Märklin-ERZIIId entfernen