Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andreschulze

unregistriert

1

Mittwoch, 24. Januar 2007, 13:44

Hausmesse bei KM-1 - Wer hat Infos?

Hallo, auf der KM-1 Homepage sollten ja Infos ?ber die Hausmesse ver?ffentlicht werden. Bisher aber noch nichts. Hat jemand schon Infos zur Hausmesse? Zeiten z.B.?

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:18

RE: Hausmesse bei KM-1 - Wer hat Infos?

Ne, warte auch schon jeden Tag darauf. ich k?nnte mir aber denken, dass das Wetter den geplanten Ablauf etwas durcheinander bringt.
Trachtengruppe im Freien, Ochs am Spie?, Autoscooter und so . . . . . . . .grins

Gruss Uwe

andreschulze

unregistriert

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 14:22

RE: Hausmesse bei KM-1 - Wer hat Infos?

naja, auf die Trachtengruppe und den Autoscooter kann ich verzichten. Auf den Ochs allerdings nicht!

4

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:02

RE: Hausmesse bei KM-1 - Wer hat Infos?

Nun ist der geplante Tagesablauf auf der KM1-HP nachzulesen.

Dann bis Samstag, zumindest der ein oder andere. . . . . .

Gruss Uwe

andreschulze

unregistriert

5

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:28

wer geht hin?

Wer geht denn hin? Ich auf jedenfall, allerdings mit meiner Frau, mal schauen, wie langs sie es aush?lt. Tr?gt jemand Namensschilder?

6

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:33

RE: wer geht hin?

die gibt's von KM1

Leisi71

unregistriert

7

Freitag, 26. Januar 2007, 19:01

RE: Hausmesse bei KM-1 - Wer hat Infos?

Hallo,

dann lassen wir uns ?mal ?berraschen wieviele Doppelentwicklungen es diesmal gibt!

8

Samstag, 27. Januar 2007, 17:39

RE: Hausmesse bei KM-1 - Bericht

Hallo zusammen, komme gerade aus Lauingen zur?ck. Ich sch?tze mal so ca. 60 -70 Spur 1er waren trotz einiger Wetter bedingter Absagen, anwesend. Was gab es zu sehen, was gab es zu h?ren ?

Eine Neuheit wurde vorgestellt: wie von vielen erwartet kommt die BR85. Die restlichen Neuheiten werden in N?rnberg verk?ndet.
Zu sehen waren: BR94 in Epoche1, und je ein Vorserienmodell der 01.10 und BR65. Beide noch nicht fertig, aber schon unglaublich detailiert. Wichtig: die BR65 018 wird es in der gezeigten Version nicht geben. Da waren die Koreaner offensichtlich kreativer als sie sein sollten.

Wagen sollen in diesem Jahr noch ?Linz und Villach? sowie der PW4? kommen. Die Freunde der Bayerischen Lokalbahnwagen m?ssen sich bis n?chstes Jahr gedulden. Aber sie sollen kommen.

Alle Loks werden ab der BR94 mit Maxonmotoren ausgeliefert (kein Fauli mehr !), sowie mit einer von KM1 entwickelten Firmware des ESU Dekoders ausger?stet.

Ab dem 01.01.07 sind bei KM1 die beiden Teilzeitmitarbeiter fest angestellt. Somit d?rfte sich der Service und die Erreichbarkeit in Lauingen verbessern.

An dieser Stelle noch vielen Dank an die flei?igen Damen des gelungenen Caterings. Au?erdem war es sch?n, einige ?Gesichter? hinter den Namen aus den verschiedenen Foren kennen zu lernen.

Bilder folgen, leider sind die 65er Bilder nicht so ganz scharf.

Gruss Uwe

M.Schneider

unregistriert

9

Samstag, 27. Januar 2007, 17:55

RE: Hausmesse bei KM-1 - Bericht

Vielen Dank f?r den schnellen Bericht.

Zitat

Original von Uwe G?bel
Eine Neuheit wurde vorgestellt: wie von vielen erwartet kommt die BR85.

da stellt sich bei mir ein ganz breites Grinsen ein. Ich glaube, der diesj?hrige Etat ist hiermit verplant. :D :D :D

10

Samstag, 27. Januar 2007, 18:31

RE: Hausmesse bei KM-1 - Bericht

w?rde gerne die Bilder uploaden, aber irgendwas funzt nicht . Komme nicht in den Upload rein.

11

Samstag, 27. Januar 2007, 19:06

RE: Hausmesse bei KM-1 - Bericht

So die Bilder sind hochgeladen, sobald sie der FM freigibt, sollten sie unter "Fahrzeuge" zug?nglich sein.

Gruss und einen sch?nen Abend bei sch?nsten Hobby der Welt

Gruss Uwe

12

Samstag, 27. Januar 2007, 20:05

RE: Hausmesse bei KM-1 - Bericht

Hallo zusammen.
Schon passiert.
Gru? Thomas

andreschulze

unregistriert

13

Samstag, 27. Januar 2007, 20:53

RE: Hausmesse bei KM-1 - Bericht

Also ich war ja auch da, ohne Namensschild, habe mich diskret im Hintergrund gehalten. Ich fand es sehr angenehm, es hat mir viel Freude bereitet.

Nat?rlich die Ank?ndigung der 85er war f?r mich der absolute H?hepunkt. Ein Traum geht in Erf?llung.

Vielen Dank an Frau und Herrn Krug und die ganze Belegschaft f?r den gelungenen Tag!

14

Samstag, 27. Januar 2007, 21:15

RE: Hausmesse bei KM-1 - Bericht

hallo
wo kann man die bilder sehen?

gru?

andreas

15

Samstag, 27. Januar 2007, 21:17

RE: Hausmesse bei KM-1 - Bericht

Hallo mpower
Schau mal hier.
Gru? Thomas

andreschulze

unregistriert

16

Samstag, 27. Januar 2007, 21:17

RE: Hausmesse bei KM-1 - Bericht

Wenn Du auf der Hauptseite bist, siehst Du den Reiter "Bilderupload", da gehst Du drauf und eine andere Seite ?ffnet sich. Dann auf Fahrzeuge und dann auf die letzte Seite. Dort sind sch?ne Bilder der 65, 01 und 94 zu sehen.

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Januar 2007, 09:29

Zitat

Wichtig: die BR65 018 wird es in der gezeigten Version nicht geben. Da waren die Koreaner offensichtlich kreativer als sie sein sollten


Hallo Uwe,

was hei?t das genau und betrifft das nur die 65 018 oder alle Loks der BR 65?

Gr?sse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

18

Sonntag, 28. Januar 2007, 10:25

Das bedeutet, dass es die Lok in Epoche 3b Ausf?hrung, mit offenem Kohlekasten und vorallem mit silbernen Kesselringen NICHT geben wird. In dieser Kombination stehen die Loks nicht in der Preisliste. Wie gesagt, laut Andreas Krug war das ein Versehen der Koreaner - wenn auch meiner Meinung nach ein sehr sch?nes. Ich werde mir so helfen, dass ich eine Epoche 3a Maschine nehme und mir die Dreilichtspitzensignale nachr?sten lasse. Samt DB-Kekse.

Gruss Uwe

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Januar 2007, 10:35

Hallo Uwe,

danke f?r die schnelle Aufkl?rung.

Gr?sse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

20

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:08

Liefertermin KM1 BR 01.10

Hallo Teilnehmer der Neujahrsmesse bei KM1,
kann jemand sagen, wann die BR 01.10 ausgeliefert wird? Auf der Homepage steht II. Quartal 2007.

Gru? J?rgen Hauber