Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

28. 11. 2006, 19:21

Weisse Ringe am Puffer anbringen...

Hallo Leute

Wollte mal nachfragen, wie ich am besten meine Lok-Puffer mit den weissen Zierringen versehe. Danke fuer eure Erfahrungen... =)

Gruss

2

28. 11. 2006, 19:30

RE: Weisse Ringe am Puffer anbringen...

Hallo Herr Catalano,

z.B. Puffer abziehen, ggf. vorher Sicherung hinten entfernen, dann in ein Bohrfutter spannen und langsam drehen. Dabei mit Pinsel, z.B..- Gr??e 1, den Rand mit wei?er Farbe, zb. Rewel, Humbrol. Lukas o.?. benetzen. Bei Misslingen, Farbe abwischen und wiederholen, bis das Ergebnis o.k. ist.
Anschlie?end Puffer wieder montieren.( wenn Farbe trocken)

Gru?

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 577

Localisation: Land Brandenburg

Travail: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Envoyer un message privé

3

28. 11. 2006, 19:52

RE: Weisse Ringe am Puffer anbringen...

hallo michael,
genau so h?tte ich es auch gemacht. =) :P =) (akkuschrauber)
gru? peter

http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

Uwe Berndsen

Non enregistré

4

28. 11. 2006, 21:10

RE: Weisse Ringe am Puffer anbringen...

Hallo Herr Catalano,
ich arbeite an der Lok mit Schablonen. Dazu steche ich mit einem 12 mm Locheisen einige runde Scheiben aus einem Selbstklebeetikett. In die Mitte der Scheiben schneide ich ein kleines Kreuz. Dann klebe ich die Scheiben genau mittig auf die Pufferscheiben und male den Rand mit wei?er Farbe an. Solange die Farbe noch feucht ist, pule ich aus dem mittigen Kreuzschnitt eine Ecke mit einem scharfen Bastelmesser hoch und entferne mit einer Pinzette die Schablone. Auch hier gilt, bei nichtgefallen, Farbe mit Terpentin abwischen.
MfG
Uwe Berndsen

5

29. 11. 2006, 00:53

RE: Weisse Ringe am Puffer anbringen...

_das wurde schon im alten H?-Forum diskutiert: Einfach mit dem der einen Hand den Pufferteller drehen ( an der Lok!) und mit der anderen Hand den Pinsel mit der weissen Farbe an den Rand f?hren. Sollte das Ergebnis nicht befriedigend sein, schnell wieder abwischen und noch einmal versuchen. Wie alte Aufnahmen belegen, wurden diese Ringe in den ?berwiegenden F?llen offensichtlich alle mit der freien Hand gemalt. Wenn sie nicht 100%ig egal aussehen ist das absolut vorbildlich!

Peter

6

29. 11. 2006, 07:28

RE: Weisse Ringe am Puffer anbringen...

Guten Morgen zusammen


Herzlichen Dank f?r eure zahlreichen und schnellen Antworten.

Citation

Original von Peter
Wie alte Aufnahmen belegen, wurden diese Ringe in den ?berwiegenden F?llen offensichtlich alle mit der freien Hand gemalt. Wenn sie nicht 100%ig egal aussehen ist das absolut vorbildlich!

Peter



Ich denke, nach dem Feierabendbier (Kein Zittern in den Haenden) :D,
werde ich den freih?ndigen Malversuch starten...

In diesem Sinne,
Prost, Mahlzeit, Salute, Cheers