Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "F.Karla" started this thread

Mensagens: 94

Localização: Rheinländer jetzt im Sauerland

Ocupação: leidenschaftlicher Rentner

  • Enviar mensagem particular

1

04.10.2008, 15:11

Loksound 2 für V60

Guten Tag 1er,
seit einigen Jahren betreibe ich eine V 60 von Märklin (54321) mit einem ESU-Loksound 2-Decoder. Nun soll sie mit fernbedienbaren Kupplungen ausgestattet werden. In meinen Unterlagen finde ich leider keine Angaben darüber, wo sich die Anschlusskontakte für den f4-Ausgang befinden. Bitte helfen Sie mir. Auch für Hinweise zu technisch und preislich günstigen Antrieben wäre ich dankbar.
Ein hilfloser F.Karla

Uwe Berndsen

Não registrado

2

04.10.2008, 22:26

RE: Loksound 2 für V60

Hallo F.Karla,
ich kenne den ESU Loksound 2 Decoder zwar nicht, aber ich vermute Du meinst den speziell für die V60 entwickelten ESU Decoder (wird einfach gegen den 7 poligen Märklin Decoder ausgetauscht. Wenn es dann dieser ist, dann sind auf der Rückseite des Decoders deutlich zwei Lötpunkte zu sehen, diese sind speziell für die Telexkupplungen vorgesehen.
MfG
Uwe Berndsen

Dieter Ruppel

Não registrado

3

05.10.2008, 00:24

RE: Loksound 2 für V60

Hallo F. Karla,

wenn man diesen Ausgang mit der Fahrtrichtung (Beleuchtung) verknüpft, wird daraus eine richtungsabhängige Telex-Kupplung.

Gruß
Dieter Ruppel

  • "F.Karla" started this thread

Mensagens: 94

Localização: Rheinländer jetzt im Sauerland

Ocupação: leidenschaftlicher Rentner

  • Enviar mensagem particular

4

05.10.2008, 10:27

RE: Loksound 2 für V60

Guten Morgen 1er,

danke für die Hinweise.
Wie schon so oft erkannt; wer lesen kann, ist besser dran.
F.Karla

This post has been edited 1 times, last edit by "F.Karla" (05.10.2008, 10:44)