You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Thomas Z." started this thread

• Send private message

41

Tuesday, March 19th 2019, 7:49pm

Landhandelgebäude

Hallo Ihr Feldsinnigen ,

da ich im Moment noch an Umladeanlagen von Regelspur auf 1e am bauen bin , habe ich mir auch wieder ein wenig Zeit für meine 1f genommen . Es wurde das Gebäude des Landhandel mit dem oberen Stockwerk ergänzt und das Dach im Rohbau erstellt . Die Fenster wurde eingesetzt , diese sind von Addie Modellbau Spur 0 passen , aber ganz gut , weil in den Gebäuden vor 1900 die Fenster meist kleiner waren als heute . Auf der Vorderseite ist eine Tür zu sehen , welche noch mit einem Balken mit Flaschenzug zum leichteren Transport schwerer Materialen zum oberen Stockwerk gedacht ist .

[

Da wir mit unserer H0 Anlage Rheintal in Oberlahnstein waren , habe ich dort was neues für die Spur 1 entdeckt und zwar von der Firma Otto-Scrap-Design . Herr Otto macht super tolle Sachen in Schrott , ganz neu jetzt auch für Spur 1 . Habe mir direkt 2 verbeulte Fässer und 5 Metallschrott Ballen gekauft ( wird nicht das letzte sein ) . Hatte mit Herr Otto ein langes Gespräch , er stellt auch Wagenladungen auf Kundenwunsch her Preise liegen zwischen 45.- ( Märklin O Wagen Standart ) bis ca. 100.- Euro ( Märklin EAOS ) .

So noch ein Bild von der Schrottladung aus dem Märklin Wagen

Nur ein wenig heute bis zum nächsten Male

Grüße von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas Z." (Mar 27th 2019, 12:15pm)

• "Thomas Z." started this thread

• Send private message

42

Tuesday, April 9th 2019, 9:58pm

Verladerampe

Hallo ihr Feldsinnigen ,

ja auch an der Feldbahn ging es weiter diesmal nur eine Kleinstbastelei von der Verlängerung der Lorenentladestelle auf die 1e mit Rollwagenverkahr . Die Holzbühne wurde komplett aus Holz erstellt und hat eine Länge von ca. 16 cm . Welche an eine Mauer ( noch zu bauen ) gesetzt wurde , weil die vorhandene feste Bühne dem verstärktem Lorenaufkommen nicht mehr genügte . Wie man anhand der Bilder erkennt , eigentlich ein Provisorium , aber die Leben halt länger aus Erfahrung .

Das Holz wurde gebeizt und farblich leicht gealtert , wobei auch die Lötflamme zum Einsatz kam ( Aber nicht zu lange daran halten , ansonsten bedarfst es einen Neubau ) :D ;( .

Bis demnächst und Grüße von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32