Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

  • "Gölsdorfer" ha iniziato questa discussione

Posts: 650

Località: Wien

Lavoro: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Invia messaggio privato

1

06.04.2019, 10:57

Umbau NEM auf 1pur (Scale) --> Liste von Anbietern

Hallo Modellbahnkollegen
Erfreulicherweise bieten ja bereits einige Hersteller die Möglichkeit an, ihre Fahrzeuge ab Werk in 1pur (Scale) zu bestellen.
Für diejenigen Fahrzeuge für die das nicht angeboten wird bzw. für ältere Modelle: wer übernimmt solche Umbauten?
Ich habe hier im Forum danach gesucht, aber nur wenig gefunden, die "Umbauer" dürften eher als Geheimtipp gehandelt werden.
Daher wäre mein Vorschlag, ob man unter diesem Thread nicht eine Liste dieser Personen bzw. Firmen inklusive Kontaktmöglichkeit anlegen könnte die diesen Umbauservice anbieten.
Ich denke, das wäre für den einen oder anderen Modellbahner unter uns, der das mangels KnowHow und notwendiger Werkstattausstattung nicht selbst bewerkstelligen kann (mich selbst inklusive), ganz nützlich.
Beste Grüße

Anton
edit 07.04.2019: Titel zum besseren Verständnis angepaßt
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

Questo post è stato modificato 1 volta(e), ultima modifica di "Gölsdorfer" (07.04.2019, 07:11)


Posts: 33

Località: Linz (Österreich)

Lavoro: Musiklehrer

  • Invia messaggio privato

2

06.04.2019, 12:52

Umbau NEM auf 1 pur

Meine ÖBB 42 von KM1 wurde vor ein paar Jahren von Andreas Huber aus Bexbach umgebaut.
Herzliche Grüße aus Linz,
Heinz

  • wcf.user.profile.verified

Posts: 145

Località: Dormagen

Lavoro: Weniger

  • Invia messaggio privato

3

06.04.2019, 13:40

Kontakt:
Modellbauservice Huber
Andreas Huber
Zum Frankenbrunnen 14
66450 Bexbach
Tel. 0172 6883666
Emil: Huber_andreas1@gmx.de

4

06.04.2019, 15:14

ANTAL
Guido B. Schrock
Gremmendorfer Weg 14
48167 Münster

g.schrock@gmx.de

  • "Gölsdorfer" ha iniziato questa discussione

Posts: 650

Località: Wien

Lavoro: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Invia messaggio privato

5

07.04.2019, 07:12

Besten Dank für Eure ersten Informationen.
Ich habe den Titel des Threads zum besseren Verständnis abgeändert.
Beste Grüße
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit