You are not logged in.

• »newfield60« is a verified user
  • "newfield60" started this thread

Occupation: Techniker

• Send private message

41

Monday, November 26th 2018, 11:45am

Extra für Oliver: Sprockhövel bei Nacht ;-)

Fast noch besser ist, dass Du quasi in meinem Nachbardorf bist, ich erkenne im Video den Bahnhof Sprockhövel ... :thumbsup:

Hier also bei Nacht- falls Du nächtens noch nicht "hier" warst... ;)

LG ins Ruhrgebiet!
Peter
newfield60 has attached the following image:
  • 20181125_164823.jpg

42

Monday, November 26th 2018, 12:18pm

... sehr schön ... hab von 1994 bis 1998 in Sprockhövel gelebt ... auch nach Eintritt der Dunkelheit ... :D
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

• »gschmalenbach« is a verified user

Occupation: Maschinenbauing. i. Ruhestand

• Send private message

43

Monday, November 26th 2018, 4:49pm

Ja , das Bahnhofsgebäude ist sehr schön wiedergegeben . Eine Bereicherung für diese sehr schöne Anlage .

leider wurde der Gesamtbetrieb dort am 30.09.1989 eingestellt , ab 1992 als Radweg erhalten .

Es gibt eine sehr ausführliche Beschreibung der der "Kohlenbahn" - Hattinger Strecke auf den Seiten " Bahnen - Wuppertal " sollte man sich ansehen .

Einschließlich den ETA 515 vom BW-Steinbeck . Da war das für Uns alles noch tagtägliche Eisenbahn . Schade drum .

Viele Grüße
Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

• »newfield60« is a verified user
  • "newfield60" started this thread

Occupation: Techniker

• Send private message

44

Thursday, March 28th 2019, 2:35pm

Ein neues (altes) Verbesserungsprojekt von Heizhaus Neufeld: VT04.501

Hallo liebe Kollegen,

ich habe mich in der letzten Zeit wieder mit der Verbesserung des VT04.501 beschäftigt und möchte das (vorläufige) Ergebnis mit euch teilen.
Über die Dachausrüstung habe ich seinerzeit im Beitrag berichtet.

Der Innenraum wurde mit Furnier und Folie wohnlich gestaltet, der Führerstand etwas verfeinert, Trennwände und Türen passend lackiert und behübscht. Leider sind gerade zu diesem Fahrzeug wenig Informationen zu finden. So bekam ich zur Bestuhlung vom Fachmann zumindest den Tipp, Sitze in der zweiten Klasse wären in der Epoche IIIa entweder grün oder blau gewesen. Ich habe die grünen Sitze nun belassen, bis sich weitere Informationen finden.

Das Fahrzeug hat außerdem Niro Radreifen am Triebgestell, warmweiße Beleuchtung, Verblendung beim Spitzenlicht (gegen Streulicht), Servos für die Lufthutzen, korrekte Zuglaufschilder, neue Elektronik, Maschinenraumlicht, ...und bestimmt habe ich jetzt was vergessen.

Und für alle, die bewegte Bilder mögen:

LG,

Euer Peter

p.s. Der Sound ist diesmal nicht von mir, sondern von einem lieben Freund - und ich musste ihm mein Ehrenwort geben, keine Kollegen "anzuschleppen" ;)

This post has been edited 3 times, last edit by "newfield60" (Mar 29th 2019, 5:00pm)