Sie sind nicht angemeldet.

61

Freitag, 8. März 2019, 16:58

Zitat von »Einsbahner«

würde gerne das sog. FAHR-Geräusch etwas lauter machen. Dies bei Beibehaltung der anderen Geräusche.
Frage also an Kenner der Programmierung: Mit welcher CV das Fahrgeräusch (mit welchem Wertebereich) etwas
lauter stellen

Möchte mich bescheidenerweise nochmals zu der Frage äußern:

mit der Bitte
- Welcher CV-WERT ist für die Lautstärke für NUR die Fahrgeräusche zu wählen ?
- wie ist der voreingestellte Werkswert ?
- In welcher Range soll ich es überhalb der Werkseinstellung des Fahrgeräusches versuchen ?

Danke, und mfG, der Einsbahner

Geduhuuld ... :D

Es gibt noch keine freigegebene Liste mit den Werkswerten, und der betreffende CV-Bereich ist nicht auslesbar.
Somit können wir noch ein paar Tage die Optik der Lok oder den Schnee draußen bewundern, und die Änderungen auf später verschieben.

Die Angaben werden im "Technischen Handbuch" der BR56 veröffentlicht werden.

;bahn;

Vorab etwas zu Verkünden ist hier jetzt schwierig, da Fehlinterpretationen möglich wären - und dann weis nachher keiner mehr, was er wo verstellt hatte.

@ Einsbahner: hatte aus Versehen Deinen Beitrag umgeschrieben, statt einfach darauf zu Antworten - sorry. Oliver

Hallo Forum,

seit heute ist die SUSI-CV-Liste für die BR56.2 online, zu finden unter https://www.km-1.de/html/downloads.html - dort unter Bedienungsanleitungen - "Baureihe 56 SUSI-CV Werkseinstellungen"

Da sollten nur wenige Wünsche offen bleiben ... den Hinweis, sich detaillierte Notizen zu machen, was wie geändert wurde, kann ich nur dringend anraten, zu beachten ... die SUSI-CVs sind nicht auslesbar, ein General-Reset auf die Werkseinstellungen ist aber möglich.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher