Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Februar 2019, 18:55

Rollenprüfstand

Hallo,

ich suche einen "presentablen" Rollenprüfstand.

Für die Werkbank habe ich den Zeller, aber ich würde auch gerne mal ne Lok ins Wohnzimmer stellen.

VG

Joachim

2

Sonntag, 3. Februar 2019, 19:30

Hallo Joachim,

von Trainsafe gibt es einen stylischen Rollenprüfstand mit beleuchteter Abdeckhaube.

Es gibt auch welche mit Schotterbett und herausnehmbaren Elementen, da ist mir aber entfallen, wer den herstellt.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Sonntag, 3. Februar 2019, 20:10

Es gibt auch welche mit Schotterbett und herausnehmbaren Elementen, da ist mir aber entfallen, wer den herstellt.



DIE meinte ich.

VG

Joachim

4

Sonntag, 3. Februar 2019, 20:55

Brahmer Modellbau hatte sehr schöne auch mit Gleisschotterung. Ich besitze selber welche.
Leider scheint die Firma nicht mehr zu existieren.
Auch Besig hatte so einen Rollenprüfstand / Diorama mit Signalen.
Diesen gibt es wohl ebenfalls nicht mehr.
Sorry

5

Sonntag, 3. Februar 2019, 20:57

... hab was gefunden, die waren wohl von Brahmer-Modellbau.
Die webseite ist leider "im Wartungsmodus", der letzte Verkauf bei ebay "vor über einem Jahr" ... sieht nicht gut aus.

Du kannst aber über ebay den Anbieter anschreiben, vielleicht hast Du Glück?

https://www.ebay.de/usr/brahmer-modellbau

Im Impressum steht auch eine Telefonnummer ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

6

Freitag, 28. Mai 2021, 10:17

Hallo, nach längerer Pause bin ich wieder präsent

nun auch hier im Forum und unter modellbau.brahmer.eu - Viele Grüße, Christian Brahmer

7

Freitag, 28. Mai 2021, 13:57

Nur als Tip:
die Rollenprüfstände von Brahmer sehen gut aus und funktionieren!
Schön, dass er wieder da ist.
Gruß
Frank

Ähnliche Themen