Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Januar 2019, 17:10

Preiser. leider.....

...nichts...
...in H0 gibt es "Gelbwesten", Bundeskanzler und Staatsratsvorsitzende....
...in 1:32 leider nüscht....,...schade....
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2019, 22:12

Ohne Worte

... ich hatte Preiser deshalb mal vor einiger Zeit angeschrieben - keine Antwort.
Man braucht uns nicht als Kunden (zum Geschäftserfolg)!
Meint
Michael Troost

3

Dienstag, 29. Januar 2019, 22:23

Das ist mir vor vielen Jahren schon aufgefallen. Für andere Maßstäbe gibt es tonnenweise Neuheiten, für Spur 1 mal eine uninteressante Neuheit oder gar nichts.

Die Preiser Figuren sind zu anderen, guten Figuren recht preiswert. Daher interessant, aber die Auswahl ist zu klein. Sogar für die Lehmann Bahn (1:22,5) machen die mehr.
Das ist schon traurig und schade. Ich weiß nicht, woran das liegt und was wir tun können, um das zu ändern. Ich habe viele sitzende Preiser Figuren 4- und fünffach.
Aber das macht keinen Spaß mehr.

Traurige Grüße

Wolli

4

Dienstag, 29. Januar 2019, 23:53

Ich habe vor ein paar Jahren einige Sets unbemalte Figuren gekauft. Da ist es recht egal ob in einem Zug die gleiche Figur 2x drin sitzt, die hat dann halt die Klamotten in einer anderen Farbkombi bekommen. Es ist schon recht aufwendig 60 Manschgerl in einem Rutsch „anzukleiden“.
Roland B.

5

Mittwoch, 30. Januar 2019, 00:03

Fúr Spur 1 gibt es ein wesentlich kleinere Markt. Hübner hat von der Schienenbus 3500 Stück aufgelegt und er hat nicht alles verkauft, auch nicht nach Jahren. Von der Oppeln gab es von jeder Variante 250 Stïuck damals bei Húbner. Spur 1 ist, leider, ein Nichen Markt, deswegen kommt da auch nicht viel. Das neue Plan von MBW mit vier Lokomotiven pro Jahr wird wahrscheinlich scheitern weil die Markt nicht gross genug dafür ist. Selbst von die Preisgünstige Modellen von MBW haben sich nicht genügend Stückzahlen verkauft um das durch zu setzen.

Beiträge: 95

Wohnort: Kamen

Beruf: Bankkaufmann

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Januar 2019, 00:15

Einfach ein klein wenig über den Tellerrand schauen. MiniArt hat dieses Jahr, wie auch schon im Jahr davor, zwei Sätze ziviler Figuren angekündigt. Sind zwar nur als Bausätze zu haben, aber das sollte ja kein Problem sein. Mit ein wenig Auge für die Bausätze lassen sich etliche Figuren gut kombinieren, so hat man gleiche eine größere Auswahl.

Viel Spaß beim Basteln

Axel

Ps: hoffentlich bringt KM1 die Schmalspurwagen und die versprochenen Kupplungen raus

Ähnliche Themen