Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. Oktober 2018, 07:35

BR 23 von KM1, Ep. III b

Guten Morgen,

mich interessiert mal, was ihr von dieser Lok bei eBay für 2190 € haltet?:
https://www.ebay.de/itm/KM1-BR-23-012-Ar…HUAAOSw4KVbv0i3

Die macht mir einen guten Eindruck und würde auch genau in mein Beuteschema passen. Aber ich kann sie mir momentan nicht leisten.
Ist der Preis gut? Die hat noch den ESU Loksound XL 3.5 Sounddecoder. Der würde von der Märklin CS nicht automatisch erkannt, oder?

Aber wie geschrieben, ich muss mir die Frage gar nicht stellen. Aber ich finde die Lok nur interessant.

Beste Grüße

Wolli

Beruf: Forstwirt in einem Wildpark

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2018, 08:12

Br 23 !?

Moin Wolli !
Ist aber merkwürdig !? Eben kostet die Lok aber „nur“ noch 1850,- Euronen !
Zweifelsohne eine schöne Lok ! Die macht sich mit ihrer Fahrwerksbeleuchtung bestimmt gut in deiner Vitrine ! :thumbup:

Gruß Karl-Heinz.

3

Freitag, 19. Oktober 2018, 11:15

Hallo zusammen,

ist meine, wenn schon keiner einen Preisvorschlag macht,
muss ich das eben selber tun, deshalb zurzeit 1.850€.
Viel zu schade zum verkaufen, aber muss ja zum andern " Kram"
passen, deshalb der Verkauf.

Gruß, Peter Kinder

4

Freitag, 19. Oktober 2018, 11:27

Hallo Peter,

also ist das ein ganz ehrliches Angebot?. Ich befürchtete schon, dass jemand wieder schreibt: ich weiß nicht, hier und da ... .

Peter, ich würde die sofort kaufen, kann ich aber im Moment nicht. Und die würde auch super in meine Vitrine passen - stimmt. Aber auch auf meiner Kleinstubenbahn.

Wahrscheinlich muss ich jetzt die wunderschöne, mit allerbestem Sound ausgerüstete 24 dort hinein verbannen. Grund:
Mein Junge ist bei mir. Heute Morgen spielte er allein mit der Bahn. Als ich dazu komme, hat der Sound der 24 kurze Aussetzer und dann kommt der Sound ganz kurz (trotz Elko?). Das Licht leuchtet konstant.
Wenn der Decoder jetzt im Eimer ist (obwohl ich die Lautstärke stark herab setzte), habe ich die Schnute voll. Dann kommt sie in die Vitrine. Das darf doch nicht wahr sein.

Peter, solltest du die 23 nicht verkaufen bei eBay, dann könnte ich sehr schwach werden. Aber den Sound Decoder müsste ich wieder umrüsten auf 4.0, oder (für die Märklin CS) ?

Traurige, fragende und liebe Grüße

Wolli

5

Freitag, 19. Oktober 2018, 11:43

Ich schaute gerade noch mal. Man kann leider nicht mit PayPal bezahlen.

Wenn z.B. Oliver jetzt schrieb, das sei ein Spitzenangebot für diese Superlok und ich könnte mit PayPal nach 14 Tagen bezahlen, würde ich zuschlagen. Aber dann müsste ich die Empfehlung eines Experten lesen können.
So bin ich viel zu unsicher.

Ach, habe ich Probleme :love:

So warte ich und mache erst Mal gar nichts.

Beste Grüße

Wolli

6

Freitag, 19. Oktober 2018, 11:51

Hallo Wolli,

wo ist das Problem?

Komm vorbei, mach eine Probefahrt und begutachte die Lok!
Mein Standort ist westlich von Köln.

Gruß, Peter Kinder

7

Freitag, 19. Oktober 2018, 13:50

Die Probleme habe ich dir in einer privaten Nachricht gesendet. Wenn mir Oliver schreibt: Kauf dir die Lok, die ist das Geld allemal wert, dann kaufe ich sie mit Anzahlung. Lieferung wäre dann erst, wenn ich den Gesamtbetrag bezahlt habe.

Wenn Oliver mir das okay gibt und du mir den Betrag stundest (und sie mittlerweile nicht verkauft wurde), kommen wir ins Geschäft.

Beste Grüße

Wolli

8

Freitag, 19. Oktober 2018, 14:41

Die Probleme habe ich dir in einer privaten Nachricht gesendet.

.....ja dann belasse es doch bitte, bitte bei privaten Nachrichten!
Muss den wirklich jeder Gedanke, jedes Für und Wieder, gar noch die finanzielle Situation etc. hier breitgetreten werden?

Grüße, Karl

9

Freitag, 19. Oktober 2018, 14:46

So, heute Nacht werde ich wieder nicht schlafen können (wird eh überbewertet).
Ich habe die 23 gerade gekauft und als bezahlt markiert. Natürlich habe ich sie noch nicht bezahlt, sondern nur mit 300 € angezahlt.
Damit solltest du auf der sichern Seite sein Peter. Ob ich persönlich zu dir komme, weiß ich noch nicht. Die Strecke ist mir etwas weit von Hemer. Ich habe nicht nachgeschaut. Sind das 150 - 200 km?
Das überlege ich mir noch.

Beste Grüße

Wolli

Sorry Karl

Ich hatte das öffentlich geschrieben, weil ich gerne ein paar Kommentare von Fachleuten gelesen hätte, besonders von Oliver. Aber die Leute waren so vernünftig - im Gegensatz zu mir - mir das in einer privaten Nachricht zu schreiben.
Und ja, ich gehe auch davon aus, Oliver wird mir etwas ähnliches schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bahnwolli1461« (19. Oktober 2018, 14:51)

10

Freitag, 19. Oktober 2018, 14:51

:thumbsup: ;bahn;
Schöne Grüße vom Oliver.

11

Freitag, 19. Oktober 2018, 16:00

Hallo Wolli,

bei dem Verkäufer mache ich mir überhaupt keine Sorgen um das Modell.
Zur Not übernehme ich die Lok.

@Karl: bitte, Du wirst nicht gezwungen jeden Beitrag zu lesen - das mache nicht einmal ich. Auch Du hättest eine PN wählen können, aber offensichtlich war Publikum erwünscht?
Schöne Grüße vom Oliver.