Non risulti loggato.

Gentile visitatore,
Benvenuto su Spur 1 Gemeinschaftsforum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

  • "Cor de Jong" ha iniziato questa discussione

Posts: 68

Località: Haarlem, Niederlande

Lavoro: im Ruhestand

  • Invia messaggio privato

1

25.06.2018, 11:56

DRG V6004 Eigenbau.

Für mein Kupferzell Eisenbahn baue ich die kleine DRG V6004 Schwartzkopff Locomotive selbst.
Einige Bilder der Fortschritt. Ein sehr klein Anzahl Bauteilen von der NS Oersik Ätzplatte sind verwendbar, viele für die V6004 benötigte Bauteilen müss mann selbst herstellen.
Die Locomotive wird versehen mit gefederte finescale Rädern, Kugellager, Kettenantrieb, Rangierkupplungen mit Servosteuerung, ESU sounddecoder,
Alle neu benötigte Bauteilen CNC fräse ich selbst in meine Werkstatt.







Grüße, Cor de Jong - Niederlande

Epoche IIb DRG Eisenbahn "Kupferzell" ist mein Anlage im Bau.
Betrieb Normalspur und 750mm Schmalspur finescale.

Questo post è stato modificato 1 volta(e), ultima modifica di "Cor de Jong" (23.04.2019, 16:40)


  • "Cor de Jong" ha iniziato questa discussione

Posts: 68

Località: Haarlem, Niederlande

Lavoro: im Ruhestand

  • Invia messaggio privato

2

04.07.2018, 14:22

Die Bau V6004 geht weiter.

Wir gehen weiter mit der Bau von die kleine Locomotive hier enige Foto's.


Die Rückseite. Foto CdJ.


Die Vorderseite. Foto CdJ
Grüße, Cor de Jong - Niederlande

Epoche IIb DRG Eisenbahn "Kupferzell" ist mein Anlage im Bau.
Betrieb Normalspur und 750mm Schmalspur finescale.

Questo post è stato modificato 1 volta(e), ultima modifica di "Cor de Jong" (23.04.2019, 16:43)


3

04.07.2018, 15:10

Selbstbau V6004 Schwartzkopff

uitstekend! vooruit! :thumbup:


en in het vervolg uitbrengen alstublieft

groet

die Donnerbüchse

4

04.07.2018, 17:13

Tolle Arbeit, danke für die Bilder.

  • "Cor de Jong" ha iniziato questa discussione

Posts: 68

Località: Haarlem, Niederlande

Lavoro: im Ruhestand

  • Invia messaggio privato

5

09.07.2018, 11:44

DRG V6004 (im Bau) und DRG Kö 0213

Die DRG V6004 (im Bau) zusammen mit KM1 DRG Kö 0213. Auf die Aufstellgleis beim kleine Lokschuppen Kupferzell.


Foto CdJ.


Foto CdJ.

Wir gehen weiter mit Antrieb und Rädern.
Grüße, Cor de Jong - Niederlande

Epoche IIb DRG Eisenbahn "Kupferzell" ist mein Anlage im Bau.
Betrieb Normalspur und 750mm Schmalspur finescale.

Questo post è stato modificato 3 volta(e), ultima modifica di "Cor de Jong" (23.04.2019, 16:46)


6

10.06.2022, 15:06

gibt's schon eine fertige Lokomotive?
Gruß Loko

Posts: 180

Località: Enkhuizen

Lavoro: technisch Zeichner

  • Invia messaggio privato

7

10.06.2022, 17:01

Baupause

Hallo Loko,

hin und wieder besuche ich Cor und kann Dir daher mitteilen, dass diese Rangierlok Baupause hat. Aber wie Du sehen könntest die Lok ist noch da. Normalerweise nutzt Cor eine solche Baupause, um sorgfältig über eine Lösung für ein Problem nachzudenken, auf das er während des Baus stößt.

Cor war in letzter Zeit damit tief beschäftigt, seinen Lokdrehscheibe fertigzustellen.
Dieser Drehscheibe wurde zu minimalen Kosten komplett selbst gebaut. Diese Drehscheibe wurde nach dem Vorbild der Bw Ottbergen gebaut und hat im Modell einen Durchmesser von 640 mm.

Bei Cor laufen oft mehrere Projekte gleichzeitig. Jetzt arbeitet er an den Gleisen und Weichen der Schmalspurstrecke auf seiner Anlage 'Kupferzell'.
Darüber hinaus steht auch die Fertigstellung der Oberleitung nach DRG-Vorbild ganz oben auf der Agenda.
Bei so vielen Projekten, die gleichzeitig laufen, muss man Prioritäten setzen, nicht denn? 8)

Sobald Cor mit dem Bau dieses V6004 fortfährt, wird er Euch hier informieren...

Mit freundlichen Grüßen,

Arnold
DRG Epoche II, 1923 bis 1928, überwiegend mit preußischer Charakteristik